Mephisto81 Geschrieben 7. Juli 2003 Teilen Geschrieben 7. Juli 2003 Hallo zusammen! Ich habe ein ziemliches Problem mit meinem KDevelop (Distribution: Red Hat 9.0). Habe alles standardmäßig installiert, aber wenn ich z.B. eine QT-Anwendung kompilieren will, wird der Aufruf von "autoconf/automake" mit der Meldung: configure.in:26: warning: do not use m4_patsubst: use patsubst or m4_patsubst configure.in:63: error: m4_popdef: undefines macro AC_Dest quittiert. Das Erstellen des Makefiles schlägt also fehl. Wenn ich mir diese Datei ("configure.in") ansehe, fällt mir so auf anhieb auch nichts auf. hat jemand schonmal dieses Problem gehabt oder weiss jemand etwas damit anzufangen? sonst hat kedevelop immer bei mir auf anhieb funktioniert danke im vorraus. greetz mep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TAZttDevil Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 hiho hast du die devel pakete von qt installiert?? gruß taz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto81 Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 ja, hab ich. ich denke es liegt irgendwie an dem tool autoconf . vielleicht ist es irgendwie falsch konfiguriert, aber kann das überhaupt sein, wenn der das von sich aus standardmäßig installiert??! *grübel* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Welche Version von kdevelop und qt benutzt du? Aktuell sind iirc kdevelop 3.0 (beta?) und qt 3.2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto81 Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Also von KDevelop benutze ich die Version 2.1 und qt 3.1. Eben die Versionen, die bei Red Hat 9.0 dabei sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beko Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Ich habe hier eine Installation mit qt3.0.3 und kdevelop 2, fürchte ich kann dir also nicht weiter helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto81 Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 hmm, ok. danke trotzdem. ich denke ich werde einfach mal weiterforschen. aber bis ich den fehler finde ist wahrscheinlich schon die nächste redhat version draussen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.