Gast wicklow Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hi @ all! Windows 2000 Server. Viele Benutzer neu anzulegen. Wie kann ich dafür sorgen, dass ich ein Profil als Vorlage nehme? Das heißt, ich melde mich mit dem gewünschten Profil an, lösche lästige Verknüpfungen vom Desktop, füge Verknüpfungen zur Quick Launch hinzu, lösche Internet Explorer und Outlook Express aus dem Startmenü und füge einige von mir erzeuge .reg Files aus, die sich in den CU Bereich schreiben. Nun melde ich mich ab und habe das Profil auf dem Server. Wie kann ich jetzt dafür sorgen, dass künftige User mit diesem Profil angelegt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deschdrozer Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 also wie das geht weiss ich nicht, aber wieso machst du das ganze nich teinfach über ne gpo? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Addi_01 Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hast du Server-gespeicherte Profile? Oder willst du sie nur über den Server auf den einzelnen Rechnern einrichten? Wenn du letzteres vor hast, würd ich dir Symantec Ghost empfehlen. Profil erstellen, mit Ghost sichern und Image via Multicasting auf die einzelnen Rechner spielen. Geht ziemlich schnell? Gruß Addi_01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Servergespeicherte Profile. Jeder User kann sein Profil ändern. Dieses "Wunschprofil" sollte nur als Vorlage, also als Start dienen, so dass ich mich nicht mit jeder Benutzerkennung anmelden muss, um diese Einstellungen vorzunehmen. Ghost ist genial, aber bei Servergespeicherten Profilen fällt das ja raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hm, möglicherweise hilft Dir diese Seite weiter. Da steht was zu Profilvorlagen: http://www.elektronikschule.de/~grupp/arbeitskreisnt/benutzer.htm Ansonsten empfehle ich Dir mal die Linkliste, dort vor allem: http://www.hh.schule.de/ak/nt/ Auf diesen Seiten findest Du jede Menge Infos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Wo sind den die Verknüpfungen hinterlegt, die Windows beim erstellen eines neuen Users verwendet? Z.B. Muss es ja irgendwo herkommen, dass jeder neue Benutzer den Internet Explorer und Outlook Express im Startmenü hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Eigentlich gibt es eine Vorlage, und zwar das DEFAULT - Profile. Lege einfach ein Profil als Vorlage an und speichere es als Default. Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Blöde Frage, aber: wie geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Das oder das sollte dir die Vorgehensweise erklären. Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.