Milhouse2k Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hallo, ich suche eine Hardwarekomponente die mir ein analoges Modem (zur Einwahl in das Internet) und gleichzeitig ein WLAN Interface für das interne Netzwerk in einem bietet. Situation ist folgende: Mietwohnung mit Telefonanschluss Desktop PC mit PCI WLAN Karte Der Telefonanschluss und der PC sind 2 Zimmer voneinander getrennt. Suche eine ++ platzsparende ++ Lösung um über ein analoges Modem mich mit dem Desktop PC in das internet einzuwählen. Es gibt einen Bluetooth Adapter (Analoges Modem mit Bluetooth Anbindung), aber dieser überwindet die Strecke nicht. Würde nun gerne wissen, ob es einen solchen Adapter auch für WLAN gibt ! Ein Router oder zusätzlicher PC haben leider keinen Platz. Sollte möglichst klein sein. Hab schon nach einer Lösungsmöglichkeit gesucht, aber leider nichts gefunden. Danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 schau mal HIER die sind recht pfiffig was WLAN für zuhause angeht.. vielleicht ist ja da was für dich dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse2k Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 auf diesen hersteller seiten, werde ich das wohl nicht finden. ist ja auch fast schon alles standard. ich habe eher an etwas anderes gedacht. aber es wird dafür, wohl kein einzelnes gerät geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 hmm....andere Lösung... Warum legst du nicht ne Telefon dose in dein PC-Zimmer? bischen 2-4 adrifges Kabel...2 kleine Löcher durch die wände und gut dann TAE-Dose hin..MODEM anstöpslen und gut ich gehe mal davon aus, das heute sowieso jeder nen schnurloses Telefon zuhause hat, also ist es egal, wo das ding steht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse2k Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hallo ? Das ist ja das Problem. Die Zimmer sind in einer Mietwohnung, und da darf man nicht einfach mal eben zwei Löcher bohren. Ich weis leider auch nicht, wo man so ein Teil herbekommt, aber es muss sich ja mal jemand gedanken gemacht haben ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Enno Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Siemens Gigaset Anlage mit M100 oder M110 als Modem. Du brauchst einfach ne Siemns Gigaset 4075 oder 4070 als Basis. (ist halt nicht ultraklein. Und am Rechner nen M100 / M110 das ist nen DECT-Mobilteil (Modem) direkt an den Rechner dran. und ab geht er der Peter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse2k Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Also praktischer Einsatz der Funktelefonie ??? Naja, hoffentlich nicht zu teuer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Hallo es gibt für Bluetooth verschedene Standard. (100m Reichweite) Vielleicht ist ja das richtige für dich dabei. http://www.hantz.com/ASP/NewProducts/Produkte_3.asp?ProduktID=726&CID=0 PICO Fax/Modem (56K V90, V92ready, analog) http://www.bluetoothupgrades.de/pico_modem.htm PICO USB 10 und PICO USB 100 http://www.bluetoothupgrades.de/pico_usb.htm Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Das Ding aus dem obigen Link ist das richtige für dich. Hundert Öre mit Bluetooth-Adapter. http://www.bluetoothupgrades.de/pico_modem.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuekenMcNugget Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Vielleicht könnt ihr mir auch bei einem ähnlichen Problem helfen. Ein Freund von mir will auch ins Internet. Folgendes Problem sein Pc steht zwei Räume von der TAE-Dose entfernt. Deswegen bin ich auf der suche nach einer ähnlichen Lösung. Nur sollte es nicht ganz so teuer sein, da er vorerst das Internet nur für Mails und sowas nutzen möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse2k Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Ja, diese Hardware ist nicht schlecht, aber wie gesagt, Bluetooth hat beim ersten Test schon einmal versagt ! Ich suche das gleiche Gerät mit Wireless Lan Interface anstatt eines Bluetooth Interfaces. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jomama Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Warum kuckst du dann eigentlich nicht nach Wireless DSL auf Google? Das hier war der zweite gefundene Link: http://www.linksys.com/Products/product.asp?grid=23&prid=173 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuekenMcNugget Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von jomama Warum kuckst du dann eigentlich nicht nach Wireless DSL auf Google? Es geht hier nicht um DSL, sondern um ein analoges Modem! Ich glaube eine DSL-Lösung zu finden stellt kein großes Hindernis da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MoBaB Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 so nun ist es so weit. nun hab ich auch jemanden der so ne lösung brauch, einfach weil die 10m kabel quer durch die wohnung stören! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milhouse2k Geschrieben 21. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2003 jo. ist eine dumme sache. ich hab bis jetzt noch nichts gefunden . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.