Dragan Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hallo, Also ich habe mal wieder ein Problem, vielleicht kann mir jemand helfen... ********** Function GetKalenderwoche(tdate As Date) As Integer GetKalenderwoche = DatePart("ww", tdate, vbMonday) End Function ********** Kann ich die aufgeführte Funktion auch irgendwie für die Monatsumwandlung verwenden Wie müsste ich das umschreiben??? Ich habe es zwar mit folgendem versucht: Format([agistende];"mm") Aber da ist das Problem, das er mir den Inhalt der rauskommt als Text formatiert Aber ich bräuchte es als Integer sowie oben, denn anschließend will ich folgendes anwenden: format(datum()"mm")-1 Und wenn ich es als Text hab macht er mir immer folgendes daraus format(datum()"ww")-"1" Vielen Dank für Ihre Bemühungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Worum geht's denn genau? Welche Datenbank? Also die meisten haben ja schon derartige Funktionen... - bei MSSQL kannst du z.B. per SELECT DATEPART(weekday,GETDATE()) den Wochentag des aktuellen Datums... Und wenn du weekday durch month ersetzt, haste den Monat... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.