Deepies Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hi Leutz, weiß vielleicht jemand, ob es in EXCEL eine Funktion gibt, um eine Spalte so umzuwandeln, dass nur noch Großbuchstaben drin stehen? Ausgangssituation: Bla FaSel MeHr Erwünschtes Ergebnis: BLA FASEL MEHR Ich dachte an ein Benutzerdefiniertes Format für die Spalte, jedoch weiß ich nicht, wie ich den Text der Spalte in die Funktion (z.B.: GROSS) bekomme. Hoffe, jemand von euch kann mir helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hi, afaik gibt da in excel nicht, aber du kannst ja die tabelle kopieren und in word einf¡ì§à gen, da alles markieren und als gross buchstaben bei format->zeichen->grossbuchstaben und dann wieder zurückkopieren gruss max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deepies Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hi, danke, aber das ist nicht so ganz dass, was ich suche. Es muss doch irgendwas in Excel geben. Das Problem ist, dass es ca. 30.000 Zeilen sind, in der nur eine Spalte so formatiert werden soll. Wenn ich dass in Word mache, gibt es garantiert Performanceprobleme, und es schleichen sich leicht fehler ein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doham Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 =GROSS("abc") oder =GROSS(zelle) (zelle => z.B. A1 oder B4) sollte Dir weiterhelfen. Du kannst ja eine Spalte einfügen, in der diese Formel steht und dann auf die Spalte mit dem Originaltext verweisen. Wenn Du die Originaltextspalte dann verstecktst, siehst Du auf dem Ausdruck dann auch nur die neue Spalte. Also Tabelle: blablabla BLABLABLA weiterer Text Nach Verstecken der Zeile (über Format->Spalte->Ausblenden) BLABLABLA weiterer Text ---------------- btw: Ins Word kopieren ist Blödsinn - ich würde mich halt vorher mal ein bisserl in Excel umsehen, bevor ich solche Workarounds vorschlage. ------------------- btw2: mit GROSS2(zelle) kannst Du Texte in der Form "ABCDEF" umwandeln nach "Abcdef". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.