Babybaer Geschrieben 8. Juli 2003 Geschrieben 8. Juli 2003 Hi habe mal wieder eine Menge Fragen. Und hier kommt Sie, wie kann ich unter XP mit VS.NET C++ ein Message bekommen ob mein CD-Laufwerk oder CDR-Laufwerk "offen, geschlossen, wird geschlossen, jetzt geschlossen " ist? :confused: Auch hier wäre mir ein Beispiel hilfreich. THX Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 9. Juli 2003 Geschrieben 9. Juli 2003 Du kannst über die Nachricht WM_DEVICECHANGE mitbekommen, wenn sich der Zustand des Laufwerks ändert (wahrscheinlich aber nur, wenn ein lesbarer Datenträger drin liegt). Das schließt aber keine Änderungen ein, die passiert sind, bevor dein Programm gestartet wurde, d.h. du kannst damit nicht herausfinden, ob das CD-Laufwerk leer oder offen ist. Zitieren
Babybaer Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Geschrieben 9. Juli 2003 Das werde ich gleich mal testen danke. Bin aber weiterhin für jede IDEE offen. THX Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.