Horse Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hallo liebe Community, ich hab ein kleines Problem: ich möchte in einer Domäne ein Logonscript für die User einrichten. In dem Script soll ein Netzlaufwerk verbunden werden. Beispiel: net use * \\Servername\Freigabename Das Problem bei der Sache ist, wenn sich mit diesem Script jemand anmeldet wird der erste verfügbar Laufwerksbuchstabe benutzt. Ich möchte aber das erst ab Laufwerk F: die Buchstaben benutzt werden. Hat jemand von euch eine Idee? Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Original geschrieben von Horse Beispiel: net use * \\Servername\Freigabename Das Problem bei der Sache ist, wenn sich mit diesem Script jemand anmeldet wird der erste verfügbar Laufwerksbuchstabe benutzt. Ich möchte aber das erst ab Laufwerk F: die Buchstaben benutzt werden. Hat jemand von euch eine Idee? Gruß Horse versuchs mal mit "net use F:\\servername\freigabename" das sagt mir "net use /?" greetz König Hüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Danke für die Antwort aber ich glaub ich muss mich genauer ausdrücken: Ich möchte mehrere Laufwerke verbinden mittels "net use". Aber es sollen dynamische Zuordnungen benutzt werden. Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Addi_01 Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Kann das sein: firstdrive=f: ? Bin mir nicht sicher, aber irgendwie kommt mir das bekannt vor. Ansonsten mal bei einer Win98 Bootdiskette unter Ramdrive nachschauen, da passiert ja so was ähnliches. Würd gern selber nachschauen, aber ich hab grad keine Boot-Diskette zu Hand. Gruß Addi_01 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Probiere es mit VBS: Ich habe ein Skript, um ein Laufwerk auf einem anderen Rechner anzubinden: set wshshell = CreateObject ("Wscript.Shell") wshshell.run "net use y: \\ws098-itwal\mp3" [/PHP] Man kann dann natürlich auf verschiedene Weise den auszuführenden String erstellen, u.a. auch dynamisch. Matze [edit]Zwischen ws098-itwal und mp3 soll natürlich ein "\" stehen, der aber leider nicht angezeigt wird, selbiges gilt für \\ vor ws098-itwal [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Ich Suche nach der Variable im System (SET) die mir sagt welches das erste freie Laufwerk ist. Mit VBS fällt aus da ich nicht weiss welche Software auf den Clients installiert ist und welche OS-Versionen vorhanden sind. Ich kann auch nicht alle Client updaten oder irgendetwas installieren. Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Sind das denn die einzigen Laufwerke, die als Netzlaufwerke verbunden werden? Wo liegt der Sinn in dynamisch vergebenen Laufwerksnamen (einmal ist es f, einmal x?) Kannst du nicht einfach welche nehmen, wo kein User ein physikalisches Laufwerk mehr hat? (Bsp.: j,k,l,...) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.