tamin Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 hi zusammen, muß folgendes meistern: kunde will einen pc über isdn-anschluß vom telefon (über wlan???) ins ethernet reinbringen. kann mir jemand einen groben überblick geben, was ich dafür alles brauche und wie ich es in etwa zusammenbasteln muß? und ist es möglich, sich den isdn-bus zu teilen, also während ehernet-verbindung zu telefonieren und umgekehrt? vielen dank. gruß, tamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Original geschrieben von tamin kunde will einen pc über isdn-anschluß vom telefon (über wlan???) ins ethernet reinbringen. Will der Kunde mit einem PC über ISDN ins Internet? Will der Kunde mit einem PC sich über ISDN in ein Netzwerk einwählen? Will der Kunde mit WLAN zu einem PC der sich ins Internet einwählt? Oder was will der Kunde machen? Original geschrieben von tamin und ist es möglich, sich den isdn-bus zu teilen, also während ehernet-verbindung zu telefonieren und umgekehrt? Was meinst du mit Ethernet-Verbindung??? Wenn sich der Kunde ins Internet über ISDN einwählt, hast du immer noch eine Leitung zum Telefonieren frei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Oder will er das was ich da rauslese: Er hat ein kleines LAN daheim und will nun den Laptop über das Mobilteil seines ISDN Telefones ins LAN bringen? So verstehe ich deine Frage nämlich. Und das würde nicht gehen. Auf keinen Fall. Du kannst den S0 BUS nicht für Ehternet missbrauchen, schon alleine weil der S0 Bus nur ne 4 Draht Verkabelung ist und alle 4 Leitungen für ISDN belegt sind. Mal davon abgesehen das die Spannung auf dem S0 Bus leicht die Ethernetspezifikationen übersteigt Gruß Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tamin Geschrieben 8. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 genau, bis auf die laptop-sache richtig erkannt. es soll einfach ein weiterer pc sein. aber wie kriege ich den dann ins lan? man bekenke, da sind 2 stockwerke dazwischen! also eben nix mit kabel... gruß, tamin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Kabel ist hier, falls nichts weiter vorhanden ist, die preiswerteste Loesung. Eine andere Moeglichkeit sind zwei WLAN-Accesspoints, die diese Entfernung per Funk ueberbruecken. Schau dazu mal in den Nachbarthread, dort wird ueber ein aehnliches Problem diskutiert: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=49291 Wenn er allerdings mit dem Rechner auch noch mobil sein will, dann kommst Du um eine teure WLAN-Karte nicht umhin. Die ueberbrueckbare Entfernung zwischen zwei APs bzw. einer WLAN-Karte und einem AP ist von vielen Faktoren abhaengig, hier hauptsaechlich vom Material der Waende und Zwischendecken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Und dann gibt es von Devolo die netten LAN Adapter die über die Steckdose funktionieren. Das funktioniert durch die Stockwerrke durch und mobil ist man auch noch (halbwegs, solange ne Steckdose in Reichweite ist ) Gruß Nick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Original geschrieben von LtNick2 Und dann gibt es von Devolo die netten LAN Adapter die über die Steckdose funktionieren. Das funktioniert durch die Stockwerrke durch und mobil ist man auch noch (halbwegs, solange ne Steckdose in Reichweite ist ) Gruß Nick Hast Du/ Habt Ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Wie sind die Übertragungsraten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LtNick2 Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Ich selbst hatte noch keine Erfahrungen mit, in der c't gabs aber mal nen Test. Danach sollen die gut sein. Nennwert ist 14MBit, wenn ich mich nicht täusche haben die bei der c't damit tatsächlich bis zu 10MBit geschaft.... Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.