pakkoo Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 hallo leute, wie kann ich xp installieren ohne bootfähiges cd-laufwerk und ohne floppy!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Hallo, garnicht so einfach, z.b. über einen RIS-Server, was jedoch relativ aufwendig ist, und für eine einfache Installation wohl eindeutig zuviel ist. Über RIS gibts sehr viel in der Suche, dazu brauchst du nebenbei noch eine Netzwerkkarte die PXE unterstützt (ist aber bei allen neueren Systemen der Fall) Ansonsten Festplatte ausbauen, Installationsdaten aufspielen, Festplatte bootfähig machen, Festplatte einbauen und von dort installieren. Oder wie siehts mit nem USB-Laufwerk aus ? Gibt da schon einige Möglichkeiten, sind halt teilweise etwas aufwendig. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PHME Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Die Funktion einer Netzwerkinstallation sollte doch auch gehen, oder ? Manche Boards lassen doch einen Netzwerkboot zu, dann sollte es doch auch möglich sein, ein System über Netzwerk zu installieren.... *denx* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 @PHME: Genau das meinte Terran Marine mit RIS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuekenMcNugget Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Lösungsansatz überhaupt funktioniert, aber ich würde es mal mit einer einfachen Windows 98 Startdiskette ausprobieren. Einfach in den DOS-Modus gehen und dann das Setup auf der CD aufrufen. Bootdisketten gibt es hier: http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/bootdisc.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 @ küken: CD-Rom und Diskette sind nicht vorhanden bzw nicht bootbar. Steht aber alles im ersten Posting. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuekenMcNugget Geschrieben 8. Juli 2003 Teilen Geschrieben 8. Juli 2003 Das mit der Floppy habe ich doch glatt überlesen. Sorry nochmal! Na dann bau dir ein Diskettenlaufwerk ein *fg* ist auf jeden fall die einfachste und kostengünstigste Variante. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schamm Panjar Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 ich hab letztens versucht von dos aus das xp setup aufzurufen, allerdings ohne erfolg. es erscheint die meldung das das setup nicht vom dos aufgerufen werden kann. habe auch mit ner win98 startdiskette gebootet. ??? Gruß SchammPanjar:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Original geschrieben von Schamm Panjar ich hab letztens versucht von dos aus das xp setup aufzurufen, allerdings ohne erfolg. es erscheint die meldung das das setup nicht vom dos aufgerufen werden kann. habe auch mit ner win98 startdiskette gebootet. ??? Gruß SchammPanjar:marine Afaik gibt es da zwei Startdateien, einmal die WINNT.EXE und einmal die WINNT32.EXE, mit welcher hast du es denn versucht ? Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TheRealMatrix Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Das normale Setup von WinXP kann auch nicht unter DOS aufgerufen werden, das stimmt ... Jedoch gibt es eine Möglichkeit: 1.) DOS oder was auch immer starten 2.) Auf's CD-Laufwerk wechseln 3.) In das Verzeichnis "I386" wechseln 4.) WINNT.EXE ausführen Danach spielt der alle nötigen Files auf die Platte und das Setup kann nach einem neustart beginnen ... PS: Es sollte SMARTRDV oder ähnliches aktiv sein, damit das Kopieren nicht Stunden dauert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schamm Panjar Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 @terran: hab einfach setup eingegeben und enter gedrückt .... von der winnt.exe respektive winnt32.exe hab ich bis gerade nichts gewusst. fyi: hab am wochenende zum ersten mal xp verinstalliert aber nun hab ich ja schon wieder was dazu gelernt. danke Gruß SchammPanjar:marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Original geschrieben von kuekenMcNugget Das mit der Floppy habe ich doch glatt überlesen. Sorry nochmal! Na dann bau dir ein Diskettenlaufwerk ein *fg* ist auf jeden fall die einfachste und kostengünstigste Variante. Macht ja nichts, dass mit dem CD-Laufwerk hats du ja auch übersehen. Ist ja in Ordnung einfach mal posten, egal worum es eigentlich geht. Warum schiebt er nicht einfach die CD zwischen die Ritzen der Lüftung, wenn es nicht passt kann er sie ja vorher schreddern. Dann wartet man einfach solange, bis der Rechner veraltet ist und schon braucht man auf den Rechner Windows nicht mehr zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wax108 Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 ist der rechner denn schon mit einem anderen bs installiert ? ansonsten einfach cd freigeben oder i386 in freigabe kopieren und winnt bei 16 bit und winnt32 bei 32 bit system ausführen. muss nciht gleich ris sein. falls das schon jemand geschreiben hat, ich es nicht gesehen habe, tut es mir leid. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gunmanix Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 hi, besorg dir mal "ntfs pro" (glaub zumindestens das es so heist), boot dann mit in dos mit ner ganz normalen win98 bootdisk. dann kopeirts du den gesamten i386 ordner auf die festplatte. wenn du das gemacht hast startest du die himen.sys und noch ne datei glaub smartdrive heist diese, die findest du bei dos. auf der xp cd sollte sie eigentlich mit drauf sein weis aber nicht wie diese heist. du startest die beiden datein und führst dann im verzeichniss i386 winnt.exe aus. es sollte dann funktionieren. andere möglichkeit ist xp bootdisketten zu downloaden oder ertsellen und mit denen die Setup route zu durchlaufen. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. cu gunmanix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wax108 Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 hast du gelesen, das kein floppy und auch kein diskettenlaufwerk vorhanden ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gunmanix Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 hi, sorry mein fehler, hab ich net gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fr@gstyler Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Original geschrieben von kuekenMcNugget Ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Lösungsansatz überhaupt funktioniert, aber ich würde es mal mit einer einfachen Windows 98 Startdiskette ausprobieren. Einfach in den DOS-Modus gehen und dann das Setup auf der CD aufrufen. Bootdisketten gibt es hier: http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/bootdisc.htm Zitat von http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/bootdisc.htm Wichtiger Hinweis: Aus lizenzrechtlichen Gründen sind die Bootdisketten/CDs nur hausintern verfügbar! sollte man beachten... :mod: (von wegen kein bootfähiges CD-Laufwerk und kein Floppy erwähn ich mal gar ned.. ) MfG Fragstyler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswordowner Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 hallöchen!! Wie sieht denn deine eingebaute HDD aus?! Ist dort schon etwas drauf oder ist die Platte leer. 1.) anderes BS vorinstalliert... dann von dem Starten und von dort Installation starten 2.) würde dann auch Terran`s Vorschlag nehmen über einen RIS Server. Hat nur leider den nachteil, das man DNS; ADS; DHCP installiert haben muß... sonst gibt es auch andere Software zum Beispiel von Powerquest, mit der man Images verteilen kann... 3.) von USB-Stick boot falls möglich und dann Netzwerkinstallation über DOS. Sonst weiß ich im Moment auch keine Lösung. Gruß BSO :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.