hide Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 hi leute, hab mal ein problem, ich habe eine externe festplatte die bisher immer funktioniert hat. Aber plötzlich sagt sie nix mehr . wenn ich sie ans usb anschließe, rechnet die platte nur noch, sie wird zwar von windows erkannt, aber die 2 partitionen erscheinen nicht und in der verwaltung erscheint gleich die gesamte platte nicht. also habe ich die mal ausgebaut und als master ins system eingebaut, sie wird im bios erkannt (größe und name) aber dann erscheint die fehlermeldung "primäre platte fehlt" und bricht ab. bin dankbar für jede nützlich antwort, weil da auch noch wichtige daten drauf sind. thx im vorraus gruß kuschelbärchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 wenn jemand einen rat weiß, wie ich die platte wieder zum laufen bringe und ich eventeuell auch noch daten retten kann (die noch brauchbar sind) wäre ich sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Ich waer dagegen dankbar, wenn Du kein Threadpushing betreibst. :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hWARS Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 bau die platte nochmal ein, aber als slave, NICHT als master, lass die platte dann vom bios erkennen und fahr normal den rechner hoch. normalerweise sollte die platte dann von deinem os erkannt werden, damit du deine daten sichern kannst ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 hab ich auch schon versucht (auch als cable select), erkannt wird sie ja, aber nirgends eingetragen, die led leuchtet ununterbrochen. als ob man defragmentiert, aber es passiert nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 habe es jetzt mal mit 'pc inspector File Recovery' probiert, es erkennt die festplatte, gibt aber dann den fehler: error no.1117 drv:129 lba:0 blocks:1 und als überschrift nt_read error wenn mir jemand diese fehlermeldung erklären und darauf eine lösung anbieten kann wäre ich sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hWARS Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 tja, die fehlermeldung sagt mir gar nix. bei der hp von dem tool gibt die faq auch nicht viel her. welches 0S benutzt du denn ?? das einzige was ich noch wüßte, wäre die platte nochmal einbauen. dann mit partition magic o.ä. versuchen die partitionen auf der externen fp mit ner anderen zu partition zu verbinden, die daten werden dabei nicht gelöscht, vielleicht kannst du ja dann darauf zugreifen. oder wenn sich die platte "komisch" anhört, ist sie wahrscheinlich im datenhimmel; du kannst mnich ja mal per icq kontaktieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 auf das system kommt es eigentlich nicht an, bei win me und w2k ist es das gleiche, wird erkannt (Platte (Maxtor 3000le)), aber nirgends eingetragen und die partitionen werden nicht erkannt (1x ntfs (Daten) und 1x fat32 (Sicherung)). ich werde es mal am wochenende das low-level-format ausprobieren, vielleicht hilft es. muss wohl wirklich abschied von meinen daten nehmen die klingt, wenn die anläuft und versucht zu arbeiten so wie immer, also ganz elektrohimmel ist die noch nicht *hoffe ich* :confused: das mit rattern meinte ich mit arbeiten (beschäftigt) PS: Platte ist die Fireball 3 von Maxtor und usb addapter 3000le Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.