romperstomper Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hallo Leute, Habe ein Problem und zwar mit VPN! Jedenfalls sah das so aus das mein Kollge übers I-net mit mir verbunden war, doch konnte er oder wußte nicht wie er auf meine freigegebenen Ordner zugreifen konnte! Die Konektion war aber da, das habe ich gesehen! Dann habe ich versuch per PC Anywhere über meinen Rechner auf seinen zu zugreifen doch da konnte ich keine Kommunikation bekommen! Habe es über TCP/IP versucht und habe die IP von dem Rechner bei meinem Kollege versucht! Also die I-net IP habe ich genommen! PCAnywhere hat mir dann ne fehlermeldung gegeben das keine kommunikation verfügbar wäre! Kann mir einer helfen? Achso ich geh immer noch übers modem in Internet und er hat DSL!!!! Danke schon mal für eure Hilfe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATZEL Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 zu erst noch ne frage zu den grundlagen: bei beiden rechnern pcanywhere richtig installiert? remote und host? oder bei beiden komplette installation? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Also bei beiden systemen ist PC Anywhere installiert! Denn einen habe ich als Host laufen und mit dem rechner mit dem ich zugreifen will auf dem anderen Rechner ist dann eben der remote computer! Hoffe du weißt jetzt bescheid!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romperstomper Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Weiß den keiner hier bescheid?? wäre echt hilfreich wenn mir einer helfen könnte, weil ich mal keinen plan habe wie es funkt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Lorey Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Laufen irgendwelche Firewalls? Hat dein Freund einen Router? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATZEL Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 worüber habt ihr den vpn-tunnel gemacht? ordner richtig freigegeben? wenns nur um daten-austausch geht, mach doch einfach nen ftp-server auf. gibts reichlich programme für, mit denen man quasi nichts verkehrt machen kann ansonsten kann man aus meiner sicht so schlecht was zu dem problem sagen könnte an allem möglichen liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.