paperdoll Geschrieben 9. Juli 2003 Geschrieben 9. Juli 2003 Ich hab auf manchen map (fy_snow, fy_stoneworld, aim-ak_colf...) nur 20-50 FPS obwohl ich sonst bei den anderen maps beinahe durchgehend 100 FPS habe... sobald mir jemand vor der nase rumtänzeld gehen die frames von ca 50 auf teilweise unter 30 ... wodran liegt das weiß dafür we eine lösung?
Zonkman8 Geschrieben 9. Juli 2003 Geschrieben 9. Juli 2003 Was hast Du denn für ein System? Beschreib mal das Problem ein wenig näher
paperdoll Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Geschrieben 9. Juli 2003 Mein System.... Board: GA-7DX Prozessor: Athlon 1800 xp+ Graka: ATI Radeon 9500 RAM: 1024 DDR sooviel dazu... Das Problem... Ist lediglich das die fps auf manchen maps ins unermeßliche fallen (halt auf 20-50) normalerweise hab ich benahe durchgehend 100 fps das ist aber auch nur bei manchen maps so (siehe oben...) und nicht nur ich habe dieses prob auch andere leute mit anderen graka (ala Gf4 oder gf3) haben auch das problem... also bin ich dabei nicht davon ausgegangen das das an meinem system liegt an den maps an sich liegt es denke ich auch nicht (es sei denn es gibt von den maps verschiedene "versionen" aber das geht nich oder?) da das problem an sich bei mehreren leuten auf teilweise unterschiedlichen maps ist...
GambaJo Geschrieben 9. Juli 2003 Geschrieben 9. Juli 2003 Die fy_maps zerren an der Leistung des Servers, der jeden Schuß berechnen muß. Auf den Funmaps wir mehr geschossen, als mehr Rechenpower nötig. Man sollte sein System nicht mit unnötigen Skins oder Sprites überladen. Desweiteren gibt es eine menge Möglichkeiten die Preformance über die config zu tunen (nur die simplen Models etc) Schu mal unter http://www.csconfigs.de/
Zonkman8 Geschrieben 9. Juli 2003 Geschrieben 9. Juli 2003 Also ich würde erstmal die Map im LAN testen! Vielleicht liegt es wirklich nur am Server! Alles andere kann ich mir nicht erklären. Hatte dieses Problem bisher nicht gehabt und an Deiner Kiste kann es auch nicht liegen.
paperdoll Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Geschrieben 11. Juli 2003 das ist aber wie gesagt nicht bei allen fy_maps und bei deenen wo es dan so ist reicht schon ein gegner der im aim rumrennt um die frames auf unter 30 zu schrauben ja ich habe costum modells druff aber ich kann auch aztec mit 32 mann flüssig spielen und da geht auch einiges an geballer ab ...
Zonkman8 Geschrieben 11. Juli 2003 Geschrieben 11. Juli 2003 Hast Du die Maps denn mal im LAN getestet? Was ist dabei rumgekommen?
Nasher Geschrieben 11. Juli 2003 Geschrieben 11. Juli 2003 Hoi, habt ihr vielleicht schon mal überlegt, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass bestimmte Maps einfach "schlechter gebaut" sind, so wie ich das sehe handelt es sich ja dabei um Funmaps, die ja sogesehen nicht offiziell anzusehen sind. Abgesehen davon, kannst du ausschliessen das deine Internet Connection vielleicht nicht Schuld an deinen Frameeinbussen ist - was für Pings hast du denn so während der Zeit wo die FPS runtergehen ? Ansonsten sollte dein PC schnell genug für CS sein --- Noch ne kleine Anmerkung : Mir persönlich ist das alles egal, genauso wie ich es total blödsinnig finde sich die FPS, Choke & Loss und was es da noch alles fürn Blödschnack gibt herumzufummeln und vor allem drauf zu achten und dabei das spielen zu vergessen ! DENN Umso mehr man auf sowas Acht gibt und es versucht zu ändern, ärgert man sich nur wenns nicht so klappt. Mich nerven diese Leute immer total mit ihrem dummen Rumgeheule von wegen "Mein Choke iss auf 3 oder sonstwas..." - Meine Meinung, kein Persönlicher Angriff oder sowas. Deshalb achte ich nur auf den Ping - denn mit schlechtem Ping kommen die Lags und die sind net gut Aber vielleicht kannst du ja dein System etwas optimieren durch irgendwas, viel Glück dabei. Nasher
paperdoll Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Geschrieben 11. Juli 2003 @Zonkman8 ja die maps sind auch auf lan so... womit man aussschließen kann das es an der inet connection liegt @nasher ich achte nich in erster linie auf meine frames chocke oder loss nein wenns bei mir ma "lagt" dann schau ich auf den ping... das wars dann auch aber wenns dir auffällt das es derbst ruckelt (was bei unter 30 fps der fall is) und du nen guten ping hast schaut da halt ma drauf...
GambaJo Geschrieben 11. Juli 2003 Geschrieben 11. Juli 2003 @Nasher: Finde fps schon wichtig, da man sonst schnell Kopfschmerzen bekommt, wenn nur 30 Bilder die sek projeziert werden. Die Bewegungen sehen nicht fließend aus, man kann nicht vernünftig ziehlen, die anderen haben dadurch einen Vorteil. Los und Choke sind auch serh wichtig. Es ist nämlich so, daß nicht nur der Ping schuld an Lags ist. Es ist eher ein Zusammenspiel der von Los, Choke und Ping. Man kann guten Ping haben und trotzdem lagen, wenn die Packete, die ankommen, oder die man sendte, Schrott sind. Und jemand, der ein gut konfiguriertes System hat, und gleich gut ist, wie einer der ein schlechtes System hat, wird imme rim Vorteil sein.
Zonkman8 Geschrieben 14. Juli 2003 Geschrieben 14. Juli 2003 Naja, meiner Meinung nach liegt das dann echt an den Maps selbst. Habe letztens auch mal stoneworld gespielt und da war auf jeden Fall ein Lag nach dem anderen fällig. :eek:
paperdoll Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Geschrieben 14. Juli 2003 ich würde auch sagen das es an den maps selber liegt aber warum rennen die meisten da mit 100 fps rum? komisch komisch... ich würde nicht sagen das die maps gespielt werden würden wenn da alle so miese frames haben bei iceworld zum beispiel hat mein kumpel das problem.... bei mir sind da 100 fps wenn mal viel los is auf nem haufen gehen die runter auf 60 und das nur kurz was man optisch nicht(oder kaum) bemerkt
Zonkman8 Geschrieben 14. Juli 2003 Geschrieben 14. Juli 2003 Aberr einen anderen Grund kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Die Verbindung scheidet aus, da es im LAN auch so ist und am Rechner kann es eigentlich auch nicht liegen, da CS nun wirklich nicht die riesen Anforderungen an die Hardware stellt.
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