Zum Inhalt springen

AIDA32 Fragen...

Gast wicklow

Empfohlene Beiträge

Ich verwende die Version 3.70 und hätte ein paar Fragen:

1) Gibt es auch ein deutsches Handbuch?

2) Wenn ich mir Berichte erstellen lassen will, z.B. von den Sensoren (zum Auslesen der CPU Temperatur) bekomme ich keinen Bericht, wenn der angemeldete User keine Admin Rechte hat. Wie kann ich das ändern?

3) Wie kann ich automatisiert mir einige Berichte erstellen lassen, die dann in der Übersicht des Programms angezeigt werden, ohne dass ich gleich alle Infos über die einzelnen PCs bekomme?

4) Kann ich mir eine "Liste" von Berichten erstellen, wo ich nur noch den richtigen anklicken muss, um diesen erstellen zu lassen?

Original geschrieben von wicklow

Ich verwende die Version 3.70 und hätte ein paar Fragen:

1) Gibt es auch ein deutsches Handbuch?

AFAIK gibt es dass nur in Englisch (www.Aida32.hu)

4) Kann ich mir eine "Liste" von Berichten erstellen, wo ich nur noch den richtigen anklicken muss, um diesen erstellen zu lassen?

AFAIK nicht, aber Du kannst Dir ja eine Batchdatei schreiben, die einen Bericht automatisch erzeugt, da Aida auch über Batches ausgeführt werden kann. Dann stellst Du die Batchdateien bzw. die Verknüpfung darauf z.B. auf den Desktop und Du hast in etwa die selbe Funktionalität.

Oder Du programmierst Dir eine GUI für das Batchhandling *habenwill* ;)

Englisches Handbuch wird eben leider nicht benötigt - deshalb habe ich nach einem deutschen gefragt...

Das mit den Befehlen ist mir klar, ich dachte bloß, dass es eine Möglichkeit gibt, denn es gibt ja den Punkt: Automatische Statistiken erzeugen - bloß dass der alle Felder nimmt und nicht nur die, die ich haben will!

Benutzerdefinierte Reports kannst Du ja speichern und dann laden, damit Du sie erstellen kannst.

Bericht->Berichtsassistent ProLite und dort auf den Button "Laden" bzw. "Speichern".

Ansonsten könntest Du die Punkte mal im Forum auf der Aida-Homepage als Vorschläge für die nächste Version vorschlagen. Bzw. selbst an der Übersetzung des Handbuchs mitarbeiten. ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...