Fighting Bull Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hi ich hab mich ein wenig in die PXE Tech. eingelesen. Wenn ich das richtig verstanden habe gebe ich der NIC per DHCP einen TFTP und ein bootimage. So jetzt zu meiner Frage wie kann ich z.B. aus einer Startdiskette die ich habe (DOS) ein solches Image erstellen? Danke und Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Frägt sich was Du installieren willst. Es muss nicht zwingend ein Bootimage sein. Bei SuseßLinux z.B. wird lediglich ein Kernel per TFTP geladen. Dieser startet dann ein XML-Skript und benutzt dafür dann eine NFS-Share auf der die Installationsdateien liegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fighting Bull Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Ich setzte ein Softwareverteilungssystem ein mit OS Verteilung. (WININSTALL) Dort habe ich eine Diskette erstellt. Mit der ich boote. So jetzt möchte ich halt nicht mehr die diskette verwenden sondern über Netzwerkkarte booten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.