Zum Inhalt springen

DSL Karte mit gutem Preis/Leistungsverhältnis


Schamm Panjar

Empfohlene Beiträge

Hi forum,

kennt jemand eine DSL-Karte mit gutem Preis/Leistungsverhältnis?

Da ich eine ISDN-Karte von AVM habe und damit eigentlich sehr zufrieden bin, wollte ich auch die DSL Fritzcard kaufen. Aber vielleicht gibt es ja eine Karte die ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hat?! Klärt mich auf!

Suche hab ich benutzt aber nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Danke

Gruß SchammPanjar:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann eigentlich nur die FritzCard DSL empfehlen. Läuft bei mir seit einem Jahr absolut stabil.

Kannst etwas die Kosten drücken, wenn du die Fritzdsl SL nimmst (Alternate: 84 € statt 114 € für die DSL+ISDN-Karte), die hat keinen ISDN-Anschluss, dafür brauchst du dann halt für ISDN weiter deine Fritzcard (=zwei Slots auf dem Board belegt). Ich habe die "grosse" (ISDN und DSL) und bin echt hochzufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es muss nicht unbedingt eine DSL-Karte von avm sein. es reicht eigentlich eine billige netzwerkkarte für 10€. es müssen nur die entsprechenden treiber für das jeweilige betriebssystem dabei liegen!

dann einfach PPPOE-treiber installieren und fertig. und schon hast du 70€ gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Ganz so einfach ist das nicht, denn dann braucht man zusätzlich noch ein DSL-Modem (welches auf der AVM-Karte vorhanden ist). Von den 70 € bleibet somit nicht mehr viel übrig.

ok, aber das ist doch meistens schon in den verträgen zum dsl mit dabei oder?

(aber das ein modem onboard ist hab ich auch noch nicht gewusst, hat natürlich den vorteil, dass man sich dadurch ein bisschen hardware und kabelei spart).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DeepBlue

ok, aber das ist doch meistens schon in den verträgen zum dsl mit dabei oder?

(aber das ein modem onboard ist hab ich auch noch nicht gewusst, hat natürlich den vorteil, dass man sich dadurch ein bisschen hardware und kabelei spart).

Das ist nicht zwingend bei den Vertraegen dabei. Alleine deswegen kann man ja inzwischen auch DSL-Modems selber kaufen, anstatt das vom Provider gestellt zu bekommen. Deswegen sollte man nicht allzu schnell antworten, sondern sich vorher informieren, bzw. genau durchlesen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eigentlich bei allen Anbietern Paketangebote, wo man ein Modem günstiger, ganz selten kostenlos dazu bekommt.

Zum Fritzchen - wenns läuft - alles bestens. Gelegentlich kann es zu Problemen kommen, insbesondere bei einer langen Leitung zum DSLAM oder wenn du viele Steckkarten benutzt (IRQ-Konflikte). Sonst spricht eigentlich nichts dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hawkeye

Das ist nicht zwingend bei den Vertraegen dabei. Alleine deswegen kann man ja inzwischen auch DSL-Modems selber kaufen, anstatt das vom Provider gestellt zu bekommen. Deswegen sollte man nicht allzu schnell antworten, sondern sich vorher informieren, bzw. genau durchlesen. ;)

Ich hab nie behauptet, dass überall welche dabei sind, sondern dass meistens welche dabei sind. Weil ich immer wieder werbung dafür sehe und anzeigen in computerzeitungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Tailgunner

Bei der Telekom nicht mehr, in den Anfangszeiten von DSL war das mal so. Wie das bei anderen Anbietern ist weiß ich nicht so genau.

die telekom mag zwar ein sehr großer anbieter sein, ist bei weitem aber nicht der einzige (bin selbst auch beim rosa riesen ;) )

also um nicht ganz OT zu geraten: das mit der netzwerkkarte für 10€ lohnt nur, wenn ein 2. steckplatz für isdn nicht stört und das dsl-modem mit im vertrag enthalten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...