DFBL-Benjamin Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hallo ich fliege am Sa nach London und nehme mein Hand und Foto mit! und jetzt habe ich über England erfahren, das sie ein 240 V Wechselspannungsnetz (50HZ) haben! kann ich da direkt auf die Steckdose gehen, beim Handy aufladen z. B.? hoffe mir kann das jemand sagen? danke für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Da brauchst du leider einen Adapter - allein aus dem Grund, daß die Steckdosen auf der Insel garnicht mit deutschen Steckern kompatibel sind. Solche Adapter bekommste aber AFAIK in ziemlich jedem Elektro-Markt und auch nicht selten direkt in den Hotels in England - wobei sie dort sicher etwas teurer sein werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hi! Da kann ich Dir ein klares Jein geben! Mit den deutschen Schuko-Steckern sieht es normalerweise schlecht aus. Es gibt aber im elktro Fachhandel Adapter, mit denen kannst Du dann problemlos Deine "deutschen" Geräte in England benutzen. Die Dinger kosten so ca 5€. Für mich gehts Übermorgen schon nach London! Viel Spaß! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DFBL-Benjamin Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 ich bin bei einer Gastfamilie! deshalb werde ich mir einen solchen Adapter wohl kaufen müssen! das ich auch hundertprozentig Strom fürs Händ und Batterie bekommen kann. @Pointerman was machst du in London? ich werde die Sprache lernen! weil ich so schlecht in dem Fach bin! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 @DFBL-Benjamin Ich bin nur Fr-Mo da und besuche einen Kumpel. Der hatte zwischen Bundeswehr-Ende und Fachoberschulanfang noch n'halbes Jahr Zeit und dachte sich: "Dann guck ich mal, wie das in London ist." Er arbeitet da jetzt in einer Hotelbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cLara Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 TIPP: Kauft euch die Adapter IN England! Hierzulande gibt's alles moegliche, was angeblich passen soll, oft ist es aber falsch. Dort bekommt ihr die richtigen Adapter und sie sind eher noch guenstiger (oder jedenfalls war das '95 so). (NB: Was haben wir denn hier wohl im Netzt?! Hier muessen die Geraete auch mit 230 bis 240 V laufen! Nur manchmal sind die Verluste auch etwas groesser.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Batigol Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Original geschrieben von cLara TIPP: Kauft euch die Adapter IN England! Hierzulande gibt's alles moegliche, was angeblich passen soll, oft ist es aber falsch. Dort bekommt ihr die richtigen Adapter und sie sind eher noch guenstiger (oder jedenfalls war das '95 so). dem kann ich absolut zustimmen! letztes Jahr haben wir uns hier welche gekauft u. mußten drüben dann mit großer Freude feststellen dass wir die Dinger wegschmeißen konnten u. uns neue kaufen mussten. @DFBL-Benjamin: check mal Deine PM´s !!! Gruß Batigol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.