Soltac Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hallo, ich habe gerade ein ziemlich blödes Problem! also ich binde einen SQL im Quellcode ein, und jetzt will ich abfangen dass er mir nur Zeilen bringt bei dem ein Feld den Wert A hat : Query.SQL.Add('AND Tabelle.Feld = 'A' '); Also so hätte ich das gerne, das Problem ist das Delphi die Hochkommas in den Hochkommas :confused: nicht akzeptiert! Wenn ich die aber weglasse kommt natürlich eine Fehlermeldung! Wäre nett wenn mir hier jemand die Syntax näher bringen :hodata könnte! mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Das gabs hier schonmal also... entweder du machst doppelte Anführungszeichen, also 'AND Irgendwas = ''A''' sieht halt recht unübersichtlich aus. Oder du machst es mit der funktion QuotedStr: 'AND Irgendwas = ' + QuotedStr('A'); oder du benutzt die ASCII Zeichen: 'AND Irgendwas = ' + #39 + 'A' +#39; such dir was schönes davon aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grueni Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Original geschrieben von Soltac Hallo, Query.SQL.Add('AND Tabelle.Feld = 'A' '); mfg soltac Query.Sql.Add('AND Tabelle.Feld = ''A'''); Jesterday war halt schneller ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soltac Geschrieben 9. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Danke euch beiden für die rasche Antwort! :e@sy mfg soltac Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.