Zum Inhalt springen

Rollenspieler des Boards, vereinigt euch ...


DerMatze

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Tzä, von wegen Zombie ;)

Ich meinte schon mal, dass ich leider in der Arbeitszeit nicht wirklich viel zeit habe um hier reinzuschauen. Bin die meiste Zeit nicht an meinen Arbeitsplatz.

Ich versuch ja immer am Tag mind. 1 mal was zu schreiben :D

Mal schauen, ob es die nächsten Tage besser klappt, aber da ich zur Zeit auch krank bin hab ich weniger kopf zum Rollenspielen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okokok...keine zeit und so...versteh ich ja alles...geht mir ja auch nicht anders...

wir sind ja hier alle mehr oder weniger auf der arbeit um zu arbeiten *g*

aber ihr zwei, anscheindend habt ihr ja noch den weg in den thread gefunden...was hat euch also davon abgehalten, euren armen mitreisenden mal mit ein paar sätzen zu erfreuen??? muss ja nicht viel sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte, ja, dass ich meistens mind. 1 mal am Tag was schreib.

Was ich bis jetzt, bis auf gestern auch meistens geschafft habe....aber wenn ich hier da bin und ich auch genug zeit habe schreibe ich schon was......

Ich muss halt leider auf der arbeit ab&an arbeiten und als SI meistens nicht an den Rechner der "halb" ins Internet kommt.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber welchen Sinn hat das denn für euch? Der Rest schreibt bis zu 10 Mal am Tag und die Geschichte wird vorangetrieben. Ihr könnt doch da gar nicht wirklich dran teilnehmen wenn ihr einmal am Tag kurz Hallo sagt. Also mir leuchtet das nicht ganz ein. Wenn der Rest zum Beispiel die Bande verkloppt, werdet ihr wahrscheinlich bei den Pferden warten, weil ihr in dem Moment gerade keine Zeit habt um mitzuspielen. Oder sehe ich das falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also keiner hat was von aussteigen gesagt. So war das überhaupt nicht gemeint und ich glaube du weisst das auch. Ich hatte eine ganz ernsthafte Frage gestellt, deren Antwort mich wirklich interessiert hätte. Es bemühen sich doch auch alle eure Charaktere weiter durch das Spiel zu "tragen" wenn ihr mal nicht könnt, oder nicht?

So. Bevor ich noch mal was falsches sage, wünsche euch weiterhin viel Spaß beim spielen. Ach ... und kann mich jemand informieren wenn die beiden Magier Kontakt aufgenommen haben, und wie es dann weitergeht, sonst weiss ich nicht was ich nach meiner Rast machen soll. Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Black_Wolve

das heisst auch, dass ihr am abend aktionen (bei größeren nach absprache) durchführen könnt, die wir dann am nächsten tag durchlesen...

ja, das denke ich auch.

wenn wir immer warten bis alle da sind, dann kommen

wir nie voran. Also spielen immer die, die da sind und die anderen werden

irgendwie mitgeschliffen.

wenn man dann wieder da ist kann man sich ja wieder einbringen.

ich kann auch nicht immer so oft hier sein...heute ist mal ein etwas ruhigerer Tag,

da gehts, aber das ist ja nicht die regel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, ihr müsst mir mal helfen.

Wohin reiten wir eigentlich? Ich weiss wir folgen den Entführern, die neuerdings ja mit dem Bösen im Bunde sind. Aber wo genau ist das? Ist das eine Stadt wo wir hin reiten? Oder ein Dorf? Oder nur eine Hütte? Reiten wir nach Ragath oder ganz woanders hin? Wieviele sind es denn nochmal gewesen. Ich habe das wahrscheinlich alles überlesen, aber ich finde es auch nicht mehr.

Danke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ne frage, bitte nicht negativ auffassen:

was erwartet ihr von nem rollenspiel und dessen erzähler? ich stelle 2 auffassungen fest (eine davon scheint die von matze und mir zu sein ^^)

1.)

der spielleiter erzählt die gesamte geschichte, die spieler selbst agieren nur dann, wenn sie dazu quasi aufgefordert werden (im kampf, im gespräch mit einer zielperson). eigene kleine handlungsstränge werden dabei nicht eröffnet.

2.)

die spieler kennen nur das grobe nächste ziel, bis zu dessen erreichung sind sie selbst für alles bis dorthin verantwortlich und zuständig. der spielleiter selbst baut noch mal z.b. gefahren ein oder andere störungen oder lässt die spieler eben selbst agieren. er verhindert nur grobe verstösse.

im zuge der profilierung des chars können durch kleine, selbstständige aktionen, die die haupthandlung nicht ad absurdum führen, eigene handlungsspielräume eröffnet werden.

ich selbst neige zur 2. variante, aber das kann beim dsa ja auch anders sein. wenn die 1. variante die dsa-variante ist oder ihr diese 1. variante bevorzugt, dann solltet ihr es sagen, damit wir damit umgehen können. :mod:

btw: ich find die aktionen mit dem adler und den zwergen gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die Zwerge eigentlich nur reingebracht, um etwas abwechslung auf den weg zu bringen, worauf matze mich kontaktiert hat und mir gesagt hat, wie ich das weiter in die handlung einbauen sollte.

quasi, wie mit der bande, die wolve eigentlich auch nur für etwas handlung geholt hatte und die dann in den spielablauf stark aufgenommen wurde.

wir hatten doch gesagt, dass das ganze von den spielern lebt. wenn wir wegen jedem schritt erst auf den spielleiter warten, damit er uns den vorgibt ist das doch kein rollenspiel mehr, oder?

was spricht denn gegen kleine ereignisse, sofern si enicht die handlung ändern. ich dachte, dass ist das spiel.

ausserdem stand in einem post vom spielleiter, dass wir auch noch auf andere treffen werden...

wenn ich das falsch sehe, korrigiert mich bitte...

felicie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolve

Die erste Variante ist eher dafür gedacht, wenn man die Spieler + Spielleiter alle zusammen hat, so das alle Betroffenen schnell reagieren können.

Die zweite Variante ist eher dafür geeignet, was wir hier machen, es kann und muss auch nicht sein das wir 24/7 hier anwesend sind.

Original geschrieben von Felicie

... wir hatten doch gesagt, dass das ganze von den spielern lebt. wenn wir wegen jedem schritt erst auf den spielleiter warten, damit er uns den vorgibt ist das doch kein rollenspiel mehr, oder? ...

Full ACK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...