Zum Inhalt springen

Rollenspieler des Boards, vereinigt euch ...


DerMatze

Empfohlene Beiträge

Also ich mache mir zu dem Thema eigentlich keine Gedanken mehr. Ich habe schon gemerkt, das ich eine andere Meinung vertrete als der Rest. Da passe ich mich halt an, ist ja auch kein Problem. Nur für jemanden der die DSA Materie zwar kennt aber nicht beherrscht, ich rede da wahrscheinlich nur von mir, ist weder die erste noch die zweite Variante hilfreich. Ich hätte mir eine gesunde Mischung gewünscht. Ich weiss jetzt schon, sollte ich jemals einen eigenen kleinen Faden einfädeln in die Geschichte, dann würde ich wahrscheinlich totalen Mist schreiben und ein Moderator müsste das wieder streichen, weil ich einfach nicht genug Ahnung habe von DSA. Wahrscheinlich würde ich irgendwas erzählen was es gar nicht gibt bei DSA oder so was. Deswegen klingt auch alles so verschwommen was ich über meinen Charakter schreibe. Denn ich weiss keine Namen und kenne kaum Städte. Das heisst für mich, solange ich nicht mindestens so versiert bin wie die anderen im Bereich DSA werde ich keine eigenen Geschichten erzählen. Das heisst ich lebe von den Geschichten der anderen. Wenn ich aber gerade mit zwei Leuten reise, die keine Zeit haben regelmässig zu posten, ist für mich die Geschichte eigentlich nur noch zum mitlesen.

Aber ich will gar nicht grossartig disktutieren. Ich finde die zweite Variante gut, und wir sind ja bald wieder alle sechs zusammen, und dann kann ich mich wieder einbringen, und sollte ich mal können, werde ich auch eigene Handlungen einbringen.

Meine 2 Cents :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 264
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo green,

also, ich habe vorher auch noch nie DSA gespielt...nur mal ein bisschen vampire, aber selbst das kaum. ich bin also auch eine völlige rollenspielanfängerin.

ich habe auch keine ahnung von dem dsa - land, den göttern, städten und was weiss ich...deshalb schreibe ich auch nicht solche sachen...

ich weiss auch nicht, was genau magier jetzt in diesem land können, aber ich versuche mir vorzustellen wie es sein könnte...und hoffe, dass ich es nicht allzu schlecht mache (kritik ist gerne willkommen, will ja lernen *g*)

und wenn ich mal zu grossen quatsch schreibe, hoffe ich, dass mich jemand korrigiert. :D

ganz am anfang habe ich mal beinahe quatsch erzählt und da hat sailor jupiter mich aufgeklärt und mir geholfen meinen charakter dementsprechend anzupassen.

bei der sache mit dem zwerg hatte ich mir vorher den link über die verschiedenen rassen und völker angesehen auf der ersten seite dieses threads.

und ich hab ein bisschen versucht via google über magier herauszufinden. aber sooo viel hab ich auch noch nicht gefunden.

ich denke, vielleicht solten wir das nicht sooo eng sehen, wenn irgendwas nicht völlig dsa tauglich ist. jedenfalls noch nicht am anfang. was meint ihr?

aber drauf aufmerksam machen kann man ja, ich denke so kann man am besten dazu lernen...

hat denn jemand noch ein paar seiten, wo man solche sachen nachlesen kann? götter, eigenschaften der einzelnen rassen etc.?

so, genug jetzt,

felicie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi...öhm, tja...wer bleibt denn noch als wissender???

nur matze? ok, sailor jupiter, aber sie ist ja nicht so oft da...

was ist mit lone???

schon lustig, wir traben hier seit tagen zwischen irgendwelchen städten hin und her und kein mensch weiss irgendwas...

aber wir machen das schon...hauptsache es macht spass, denke ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur ein Beispiel, das Buch zu den Götter umfasst 92 A4 Seiten:

Praios: Gott der Sonne und der Rechtschaffenheit (Götterfürst)

Rondra: Kriegsgöttin Göttin der Ehre

Ingerimm : Feuer und Schmiedekunst, von den Zwergen Angrosch genannt

Efferd: Wasser

Tsa: Belebung

Boron: Tod und Schlaf

Travia: Gastfreundschaft und Wärme

Rahja: Wolllust, Wein

Phex: Glück, Gott der Diebe

Firun: Jagd, Winter

Hesinde: Wissenschaft & Zauberei

Peraine: Natur

Der Namenlose: BÖSE, EVIL, etc

Das ist der Hauptglaube, der Zwölfgötterkult

Daher will ich hier kein Regelwerk posten, da es zu viel wäre. Wer spezielle Fragen zu seinem Char hat, meldet sich einfach per PM. Muss ja nicht jeder wissen, was der andere für Fähigkeiten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir müssen ja nicht jede Regel (BTW dies ist mein erstes Abenteuer) bis zum Erbrechen durchziehen, es soll Spaß machen, der Rest ist sekundär.

Als Round-About würde ich den DSA-Ring empfehlen, einfach zu der Linkliste klicken und mal bischen durchstöbern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin

Ich würd auch noch gerne mitmachen, PM ist an matze geschickt. Alles weiter bequatsche ich mit ihm, oder so...

Ich spiele schon etwas länger DSA und habe(wie fast alle anderen hier) zwar nicht den ganzen Tag Zeit, aber ich hab ja gelesen das das nicht das Prob. ist.

ach ja, und ich werde versuchen daran zu denken meine sig aus zu stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Green

Zu den Signaturen sage ich nix mehr. Ich gebe auf. Macht scheinbar eh jeder wie er will. Hätte ich das gewusst hätte ich mir nicht jedesmal die Mühe gemacht meine Beiträge nochmal gegenzulesen.

Leider vergessen, aber vielen Dank an Hawkeye, der so gut war und die Sigs rausgemacht hat ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Green

Zu den Signaturen sage ich nix mehr. Ich gebe auf. Macht scheinbar eh jeder wie er will. Hätte ich das gewusst hätte ich mir nicht jedesmal die Mühe gemacht meine Beiträge nochmal gegenzulesen.

jetzt übertreib mal nicht ;)

ich habe meine signatur in dem thread immer ausgeschaltet und die anderen auch...nur matze hats jetzt einmal vergessen...

und es ist doch auch keine MÜHE nochmal gegenzulesen, ob die sig da ist oder nicht...ich habs auch manchmal vergessen und sofort nachträglich editiert...das sieht man doch auf einen blick ob man da eine sig drunter hat...

naja...und jetzt vertragen wir uns wieder ;) :hodata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch OK wenn jemand vergisst seine Signatur wegzumachen. Ich hatte mir nur immer die Mühe gemacht, demjenigen dann eine PM zu schicken, damit er oder sie später daran denkt. Aber irgendwann habe ich es aufgegeben.

Ist ja kein Beinbruch nur der Moderator tut mir leid, der die ständig wieder wegmachen darf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee...

mal eine Frage an die Herrn Spielleiter. Wir befinden uns doch kurz vor Ragath oder so. Heisst das die Burschen sind irgendwo dort? Und ist Ragath ein Dorf oder eher schon eine Stadt. Damit ich mir vorstellen kann, in welcher Größenordnung sich dieses Ragath befindet.

Und eigentlich dürfte doch keiner wissen wo genau sich diese Burschen in Ragath aufhalten, es sei den ich habe da was übersehen, das hiesse doch wir müssten die Typen suchen, oder????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden magiebegabten Damen sollten mir vielleicht einen kurzen Einblick in Ihr Potential offerieren und es wäre nett, wenn sich noch ein bis zwei Mitspieler outen, die sich durchs Gebüch bewegen können, ohne die Fauna im Umkreis von einer halben Meile zu alarmieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte mein Charakter ist in dieser Hinsicht eigentlich zu "plump" um derart geschickt durch die Fauna zu wandern. Wenn sich jedoch niemand findet, würde ich es versuchen. Aber warum genau willst du durch die Büsche schleichen wenn sich doch scheinbar die Trunkenbolde in einem ganz normalen Haus in Ragath aufhalten? Oder ist das Haus von feindlichen Gebüschen umzingelt? :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ragdalf

Meinen aventurischen Geografiekenntnissen, müsste Ragath eigendlich eine Stadt mit 500-1500 Einwohnern sein

AH, endlich jemand der mir näheres sagen konnte. Ich finde dann brauchen wir eigentlich niemanden der durch Büsche schleichen kann. In so einer Stadt wird es wenige Büsche geben. Man müsste wenn man sich aufteilt normal in der Stadt bewegen können ohne aufzufallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls ich dann dabei bin, werded ihr sehen ob ich zum schleichen geeignet bin, oder nicht *g*

Wenn man in der Stadt ist, kann man auch die Wirte oder Ortsansässige fragen ob sie eine (große?) Gruppe gesehen haben (evtl. hat ja einer von euch einen der Entführer gesehen und kann sie beschreiben)

Woher wisst ihr eigendlich das die Wirtstochter entführt wurde? Wie groß ist die Entführergruppe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Ragdalf

Wenn man in der Stadt ist, kann man auch die Wirte oder Ortsansässige fragen ob sie eine (große?) Gruppe gesehen haben (evtl. hat ja einer von euch einen der Entführer gesehen und kann sie beschreiben)

Das klingt gut ....

Original geschrieben von Ragdalf

Woher wisst ihr eigendlich das die Wirtstochter entführt wurde? Wie groß ist die Entführergruppe?

Der Wirt selbst hat es uns gesagt, bzw. ich glaube eigentlich hat er es nur vermutet, aber wir gehen alle davon aus, das sie entführt worden ist. Die Anzahl der Entführer ist unbekannt. Aber mindestens fünf oder sechs schätzen wir mal. Wir haben die Gruppe schon mal gesehen, in der Taverne des Wirts. Am Tag danach war die Tochter des Wirts weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir alles zu suspekt für eine normale Entführung, normalerweise will man doch wenn man jmd entführt auch Gold oä. haben...

Aber die "Bösen" machen keine Anstalten sowas zu fordern, vielleicht ist die Wirtstochter auch mit jmd aus der Truppe zusammen und hatte Angst es ihrem Vater zu sagen, oder so, und sie ist freiwillig mitgegangen.

Konntet ihr irgendwelche auffälligkeiten an der Truppe erkennen? Dreckige Lumpen an, Bewaffnung, Aussehen, ist einer besonders groß, besonders klein, besondrs häßlich, dick... oä. Haben sie schon in der Taverne anstalten gemacht mit der Wirtstochter an zu bädeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das beste wäre natürlich du liest es dir selber durch. Ist btw. auch gar nicht so unspannend.

Und das dir das alles so suspekt klingt ist nicht unlogisch sondern so gewollt. Wir, inklusive die Spielleiter, wissen noch nicht wohin das Spiel uns führt. Der Verlauf der Geschichte steht nur in groben Zügen fest, und die wissen auch nur die Spielleiter. Ansonsten entwickelt sich das Spiel mit jedem Beitrag von selbst. Es könnte sich also im Laufe der Zeit herausstellen das sie freiwillig mitgegangen ist, oder geopfert werden soll, oder einfach weggelaufen ist oder oder ... Aber das entscheiden wir noch nicht jetzt und wenn dann wahrscheinlich auch eher die Spielleiter.

Am besten wäre es für einen Einstieg wenn du dir denn Spiele Thread und auch diesen hier einmal durchliest. Dann merkst du so ein bisschen wie das läuft ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...