petzo Geschrieben 9. Juli 2003 Geschrieben 9. Juli 2003 Hallo Leute, auf die Gefahr hin das es schon irgendwo steht und gefragt wurde... ich habe meine Prüfung gestern abgeschlossen (Präsi: 83, Projekt 90, Fachgespräch 88, Prüf A 65, Prüf B 78 Wiso 75) und bekam so einen unschönen blau grauen Wisch (ein Durchschlag) mit meinen Ergebnissen... nun wollte ich mal anfragen ob es noch ein schönes Zeugnis gibt oder eine Art Gesellenbrief etc... Ach ja (IHK Nord Westfalen) Danke für eure Antworten! Olli:marine :marine Zitieren
kingofbrain Geschrieben 9. Juli 2003 Geschrieben 9. Juli 2003 Naja, ob es schön ist, kann ich nicht beurteilen. Aber Du bekommst noch ein offizielles Ergebnis. Peter Zitieren
IJK Geschrieben 9. Juli 2003 Geschrieben 9. Juli 2003 bekommst du, dauert aber etwas weil die Kammern die erst ganz schön malen lassen... :p tschuldigung, war ein Scherz. Bei uns in München ist es so, dass dieser "Wisch" (Durchschlag) eine sog. vorläufige Bestätigung deines Ergebnisses (bestanden ja/nein) ist, was du also für Firma/Arbeitsamt etc. brauchst. Nach Abschluss aller Prüfungen versenden wir dann Zeugnisse und ein ordentliches Ergebnis mit den Detailpunkten. Ob das alle IHKn so oder so ähnlich machen? Am besten bei deiner zuständigen IHK anrufen. LiGrü Michael (zu Scherzen aufgelegt :floet: ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.