3cpo Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Bin im Internet zufällig auf die Internetseite von www.berantec.de gestossen. Die bieten da ein 5-tägiges IT-Camp an, wo man die 70210 und die 70215 von Microsoft gelernt bekommt. Den Preis find ich OK. Ich werde mich wahrscheinlich anmelden, wollte aber zunächst wissen, was Ihr davon haltet. Über jede Antwort würde ich mich freuen. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hach, den guten alten 70210. Was war das doch für ein robuster Wagen. Damals wusste man noch nichts von cw Wert, sondern hat halt einfach schöne Autos gebaut. Oder anders: Was zum Teufel ist ein 70210 bzw das andere Gedöns???? Vielleicht bin ich zu alt für den Job... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 70-210=Installation, Konfiguration und Administration von Windows 2000 Professional http://www.microsoft.com/traincert/exams/70-210.asp 70-215=Installation, Konfiguration und Administration von Windows 2000 Server http://www.microsoft.com/traincert/exams/70-215.asp U.a. hier nachzulesen: http://www.microsoft.com/traincert/mcp/mcse/requirements.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hört sich nicht schlecht an. Allerdings find ich 5 Tage wohl doch ziemlich wenig. die würden sicherlich ganz schön stressig werden. Und ich lese da nur was von Schulung. Wer sagt mir denn das ich danach auch was in den Händen halte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3cpo Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Also ich habe da jetzt mal angerufen. es handelt sich dann wirklich um ein intensiv Training von frühs bis abends, und abends dann Grillen und alles was dazu gehört. Ich werde mich jetzt auf jeden Fall anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
enterhaken Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Was bitte soll das bringen? Könnt ihr etwa kein Windows 2000 installieren und konfiguieren und müsst dafür extra nen 5-tägigen Kurs besuchen? Schwach... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Was bitte soll das bringen? Könnt ihr etwa kein Windows 2000 installieren und konfiguieren und müsst dafür extra nen 5-tägigen Kurs besuchen? Schwach... ich glaube das er meinungen hören wollte, und keine persöhnlichen angriffe auf ihn -.- wenn du einen 2k server installieren kannst, dann is das schön für dich aber hör auf leute niederzu machen die es vielleicht nicht können (kann ja nicht jeder so ein Geek sein wie du) also lass mal deinen spot über leute daheim, und hilf ihm mit einer meinung, die sich auf die rentabilität des camps bezieht. und nun zum topic: ich denke das das camp schon besuchenswert ist, da meiner meinung nach jede gegelgenheit was neues zu lernen bzw was zu vertiefen immer eine gute gelegenheit ist. auserdem vielleicht bekommst du ja danach eine teilnahmenbescheinigung, und des is auch schon wieder ein blatt papier mehr bei z.bB. einer Bewerbung... @enterhaken: was meinst du mit "ihr"??? verallgemeiner das mal nicht so... und hast du schon mal dran gedacht das auch ein 2k server aus mehr besteht als DHCP, DNS und Active Directory??? also ich finds gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
enterhaken Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Ich brings dir für 50 Euro bei. Haste 900 Euro gespart... tolles Angebot oder? Naja ich wollte damit niemanden angreifen. Aber es gibt bestimmt auch günstigere Wege sich dieses Wissen anzueignen (Bücher, CD-Roms, usw...). 950 Euro würd ich dafür allerdings niemals ausgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dummabua Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 dann sag das auch so... sicher gibt es den weg über bücher, foren, newsgroups etc... aber wenn er die kohle und die möglichkeit dazu hat, warum nicht... *ein ganz klein bizzili neidisch werd* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Naja, also ich seh das Angebot mit ziemlich gemischten Gefühlen. Ich kann da natürlich auch nur für mich sprechen. 5 Tage sind ein wenig kurz. Für die wichtigsten Sachen zum installieren gibt es gute Bücher. Dafür braucht man das Camp nicht. Will man wirklich tiefer in Windows einsteigen (und das ist der einzige Grund, der diese Ausgabe rechtfertigen könnte) dann sind 5 Tage etwas kurz. Denn sind wir ehrlich. Wieviel bleibt hängen wenn man im Rahmen eines Crashkurses 5 Tage lang von früh bis abends mit Fakten zugemüllt wird? Um den Kurs wirklich beurteilen zu können müsste man einen genauen Kursplan haben aus dem man entnehmen kann was genau in diesen 5 Tagen gemacht wird. Aber da gibt die gepostete Seite leider wenig her. Ansonsten benutz ich das Geld wirklich lieber für 3 Wochen Campingurlaub... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sHaNdY Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Ich würde solche Schulungen / Kurse / Camps nur dann besuchen, wenn Du ein allgemein annerkantes Zeugnis als Gegenwert erhällst, also Zeugnisse die sich bei späteren Bewerbungen positiv auswirken können bzw. Dein Profil abrunden (wie MSCE, RHCE, Cisco-Zertifizierung). Die Materie kannst Du Dir wahrscheinlich auch selber beibringen, dafür braucht es kein "Camp" IMO. Soweit ich weiss muss man für einen MCSE 7-8 solcher Kurse absolvieren, kannst Du die 2 anrechnen lassen? sHaNdY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
3cpo Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Hi diese 2 Kurse sind Hauptbestandteil des MCSE´s. Nach dem Camp kann man die Prüfung für beide Kurse machen und wenn man mindestens einen besteht, hat man den MCP. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sHaNdY Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Vorab möchte ich klarstellen, dass ich weder den MCSE noch irgendein anderes Microsoft Zertifikat habe, und du in jedem Fall meine Aussage in irgendeiner Form überprüfen solltest. Mein ehemaliger Vorgesetzer hat seinen MSCE bei Prometric (http://www.prometric.com) absolviert. Bei derartigen Firmen wirst Du NICHT ausgebildet sondern legst nur deine Prüfung ab. Soweit mir bekannt ist fallen für die beiden von dir genannten Prüfungen Gebühren in Höhe von 280 € (bei zusammen) an. Zwar bist du dann für die Vorbereitung dafür auf dich allein gestellt, aber immerhin würdest du satte 700 € sparen ( vorrausgesetzt, dass was ich schreibe ist richtig, bitte überprüfe das nochmal). Je nachdem wie deine Vorbildung / Motivation / Interesse an der Sache ist, wäre es evtl. ratsamer dir das Wissen selbst anzueignen und lediglich für die Prüfungen zu bezahlen (immerhin noch ein teuerer Spass). Ich habe selbst vor, diese Prüfungen abzulegen, sobald ich wieder einigermaßen liquide bin, von daher wäre es nett von dir, mich über deine Entscheidung zu informieren. Davon ab sind 5 Tage entweder zuviel (man vermittelt dir nur "newbie" Wissen) oder zu wenig (man stopft dich mit Infos voll, die du gar nicht so schnell verarbeiten kannst). Ich will dieses Angebot nicht schlecht machen, und evtl. sind meine Angaben nicht 100%ig korrekt, aber ich würde erstmal nach Alternativen schauen. sHaNdY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sissle Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 also mein kommentar dazu: berantec ist die ehemalige ausbildungsfirma meines EX-WG-Kollegens. Sein Kommentar dazu: der scheint wohlmöglich versuchen irgendwie seine Firma vorm Untergang zu retten. Da er auch aus wirtschaftlichen Gründen (naja sein ausbildunsgehalt hat er immer seehhhhhrrr unregelmaessig gezahlt bekommen) nicht weiterbeschaeftigt werden konnte. Da ich die Firma auch kenn usw. würde ich eher davon abraten. Greets Mel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Solaris Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Mit so einem Camp wirst du sicher in kürzerer Zeit mehr Wissen erlangen als wenn du dich durch mehrere 1000 Seiten Wälzer durchliest. Dementsprechend auch der Preis. Dir wird das Wissen so aufbereitet das du es nur noch aufnehmen musst und nicht wie in solchen Büchern erst 300 Seiten BlaBla gesagt und hinterher versteht man immer noch nix. Ich finde Seminare, Workshops und Lehrgänge immer viel besser als nen Buch. Der Kontakt zu Anderen und auch zum Seminarleiter wird dir viel mehr helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.