Armand 2k Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Moign, moign; hat einer ne Idee, warum ich zwar aliase unter cygwin setzen kann, sie aber beim naechsten start nicht mehr vorhanden sind? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hallo, Du kannst die aliases einfach in Deine .bashrc eintragen (falls diese nicht vorhanden ist, solltest Du sie neu anlegen). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto81 Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 ich setze meine immer in die /etc/profile. ist auch ne möglichkeit greetz mep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hi! Also, die .baschrc blieb bei mir immer unberuehrt. in der /etc/profile hingegen klappt das Ganze wunderbar... thnx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mwtbadltr Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Wenn du es in /etc/profile reinschreibst dann gilt es systemweit, worüber sich einige Benutzer dann ärgern könnten, ich denke .bashrc ist da der richtigere Weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Armand 2k Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 hmm... Ich betreibe cygwin lediglich als kleine Testinstanz unter XP. Von daher habe ich lediglich meinen Benutzer und kann absolut sorgenfrei agieren =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mephisto81 Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 jo solange du nur als einzelner Benutzer agierst (wie ich) reicht das. Aber es stimmt, das es bei der Benutzung mehrerer Cygwin-User schlecht ist das in die /etc/profile zu setzen *rechtgeb* cu mep Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.