thiemo Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Hi zusammen, ich hab mal ne Frage zu den Zertifikaten von Microsoft. Im Rahmen meiner Ausbildung (FIS) bekomme ich die MCSA Zertifizierung bezahlt. Bin jetzt kurz vor der dritten Prüfung und am Überlegen ob ich dann nicht gleich bis zum MCSE weitermachen soll. Die 2 benötigten Prüfungen müsste ich dann allerdings selbst löhnen. Wie bewertet Ihr den momentanen Stellenwert der Zertifizierungen. Lohnt sich die Investition? Wenn ja welche Prüfungen würdet Ihr dazu noch empfehlen. Danke für jede Antwort Gruß Thiemo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Und verschoben nach -> IT-Arbeitswelt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 9. Juli 2003 Teilen Geschrieben 9. Juli 2003 Original geschrieben von thiemo Bin jetzt kurz vor der dritten Prüfung und am Überlegen ob ich dann nicht gleich bis zum MCSE weitermachen soll. Die 2 benötigten Prüfungen müsste ich dann allerdings selbst löhnen. Wie bewertet Ihr den momentanen Stellenwert der Zertifizierungen. Lohnt sich die Investition? Wenn ja welche Prüfungen würdet Ihr dazu noch empfehlen. Wenn Du Dir die Pruefungsgebuehren leisten kannst bzw. diese irgendwo guenstiger bekommst, mach es. Kannst Dir auch ueberlegen, ob Du dann oben drauf noch den MCDBA machen willst. Neben Microsoft gibt es auch von/ueber Cisco, Novell, Citrix und Linux (LPI) international anerkannte Zertifikate. Die Zertifikate koennen Dir etwas nuetzen, wenn Du auf dem jeweiligen Gebiet arbeiten willst. Sie sind aber keine Garantie, dass Du wegen ihnen eingestellt wirst. Vielmehr zaehlen die praktischen Erfahrungen mit der Materie. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.