Woodstock Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hallo! Da dieses Thema bei uns in der Schule des öfteren angesprochen wurde - und keiner wirklich definitiv sagen konnte was Sache ist frage ich einfach mal hier. Also, wie sieht es aus wenn ein Azubi die schriftliche Prüfung geschrieben hat - muss er dann noch in die Berufsschule gehen wenn er 1. zu Beginn der AUsbildung unter 21 Jahre alt war 2. zu Beginn der AUsbildung bereits 21 Jahre alt war Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffi23 Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hallo Bine, ich glaub das ist total egal..... Wir müssen jedenfalls auch nach der schriftlichen Prüfung noch zur Schule..... Zumindest ist das hier bei uns so...... Weil zwischen schriftlicher Prüfung und Projekt sind es ja noch ein paar Wochen...... Und so lange sollen wir noch zur Schule kommen......... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Die Frage ist nicht was die Berufsschule Euch sagt - sondern wie es gesetzlich ausschaut. Das interessiert mich! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffi23 Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Sorry das kann ich Dir leider nicht sagen......... Aber ich gucke hier mal im Betrieb ob ich jemanden finde der sich mit sowas auskennt...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mr.hoschi Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Meinem Wissen nach muss man sich am Anfang der Ausbildung entscheiden, ob man zur Berufsschule geht oder nicht. Wenn man sich dafür entscheidet, ist diese Entscheidung bindent bis zum entgültigen Abschluss. Sollte man bei Antritt der Ausbildung noch vom Alter her Schulpflichtig sein, hat man eh keine Wahl. Bei mir in der Firma ist es so geregelt, dass alle Azubis zur Berufsschule gehen müssen. Da hatte man am Anfang nicht die Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaPaul Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Mein BS-Lehrer hat sich mal danach erkundigt, weil mich das auch interessiert hat: Du musst bis zur mündlichen Prüfung zur Berufsschule, weil du bis dahin in der Ausbildung bist. Und zu deiner Ausbildung gehört nun mal der Besuch der BS. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.