Tombazane Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hallo allerseits, weiß jemand von Euch wie die Gehaltsstrukturen bei Volksbanken und Raiffeisenbanken im IT Bereich sind? Analog des öffentlichen Dienstes ( ist bei Kreissparkassen so) oder frei verhandelbar? thx T. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thiemo Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Also ich bin auch bei einer Volksbank. Aber im Moment noch in der (IT-)Ausbildung deshalb weiss ich nix 100%iges. Ich weiss, dass es nicht so bezahlt wird wie bei der Sparkasse aber auch nicht unbedingt frei verhandelbar ist. Aber man hat schon mehr Spielraum als ein Bänker. Ich weiss, dass meine Kollegen in der EDV-Abteilung schon mehr verdienen als die Kundenberater. Generell kann man wohl sagen: Mehr als bei der Sparkasse aber auch weniger als in der "freien Wirtschaft". Dafür hat man aber auch eher geregelte Arbeitszeiten und wahrscheinlich nicht ganz soo viel Stress wie in anderen Unternehmen. Kommt halt immer drauf an. Gruß Thiemo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.