Mirko Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hallo zusammen, ich habe hier eine Java-Anwendung, die per Java-Webstart verteilt wird (ca. 250 PCs). Verteilt heißt in unserem Fall: der User bekommt einen Link auf das Jnlp-File und der Webstart-Anwendungsmanager lädt die Anwendung runter und erstellt einen Shortcut auf dem Desktop. Problem: Bei dem erstellten Shortcut auf dem Deskop wird kein Arbeitsverzeichnis gesetzt. Beim Ausführen der Application wird also das aktuelle Verzeichni (Desktop) als Arbeitsverzeichnis benutzt. Aus der Anwendung heraus schreiben wir Einstellungen in Dateien auf die Platte (in das Arbeitsverzeichnis der Anwendung). Diese Dateien landen im Moment dann leider auf dem Desktop. Kennt jemand von euch eine Möglichkeit, wie ich über das JNLP-File Short-Cuts auf dem Client erstellen kann, und dort dann auch das Working-Directory mitgeben kann ? Danke... Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 erstmal: Desktop schreibt man natürlich mit K - ich weiß - sorry. Ich habe inzwischen einen anderen Ansatz gefunden, der allerdings auch noch nicht zum Ziel führt: Man kann im JNLP-File properties setzten, die dann von der Anwendung ausgelesen werden. ich versuche also jetzt mit: <property name="user.dir" value="C:/mein Pfad/"/> die Property user.dir umzusetzen. Diese Property wird von java.io.File benutzt, wenn new File("nurEinDateinameOhnePfade") benutzt wird. Aber irgendwie landen die Dateien immer noch auf dem Desktop! Gruß Mirko Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hi, wieso verwendest du nicht das home directory? System.getProperty( "user.home" ) ... ist afaik die einzige moeglichkeit, immer den richtigen pfad zu erwischen ... so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mirko Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 das ist doch genau das Problem: "user.home" steht bei dem von Webstart angelegten Shortcut auf dem Desktop des Users... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.