Systemdemolischer Geschrieben 1. März 2001 Geschrieben 1. März 2001 Hi zusammen, ich hab da so ein Gerücht gehört das man das Westermann IT-Handbuch bei der Prüfung benutzen darf. Wer weiss ob da was dran ist und falls es stimmt: darf ich es in Hessen nutzen? Das wäre ja geil! Zitieren
schruppa Geschrieben 1. März 2001 Geschrieben 1. März 2001 Hi, ja du bist richtig informiert. Meine Kollegen durften zumindest in der letzten Abschlußprüfung diese IT-Handbuch benutzen. (IHK Hannover) ob das für die Zwischenprüfung gilt, weiß ich leider nicht... *plonk* Zitieren
Systemdemolischer Geschrieben 1. März 2001 Autor Geschrieben 1. März 2001 Kommt jemand aus Hessen und weiss was darüber? BIIIIIIIIITTEEEEEEEEEEEE!!! Zitieren
Kosh Geschrieben 1. März 2001 Geschrieben 1. März 2001 ... das Thema wurde schon mehrfach durchgekaut. Was nützt es dir, dieses Tabellenbuch zu benutzen? Es steht nur oberflächliches Wissen drin. Die Fragen werden aber sicherlich weiter in die Tiefe gehen. Von daher sollte dich die Nachricht, daß man dieses Tabellenbuch vermutlich benutzen darf (meistens ist das so), nicht dazu verleiten, daß du weniger auf die Prüfung tun müßtest. Gruß, Martin Zitieren
Systemdemolischer Geschrieben 1. März 2001 Autor Geschrieben 1. März 2001 Sorry das ich da wiedersreche: Ich was vorher auf einem Technischen Gymnasium und da hab ich auch mein Tabellenbuch benutzen dürfen (sogar beim Abi)! Ich muss deshalb nicht weniger lernen, das weiss ich. Du hast aber eine Gedächtnisstütze durch das Buch! Glaub mir, Du fühlst Dich auch ein wenig sicherer damit! Gruß Systemdemolischer Zitieren
Wordan Geschrieben 1. März 2001 Geschrieben 1. März 2001 Hey Kosh wenn es schon mehrfach durchgekaut worden ist dann kannst du uns ja die ergebnisse mitteilen oder?? mich würde es auch für Berlin interesieren oder ist es auch schon mal für hier "durchgekaut" worden?? MFG Zitieren
NetJunkie Geschrieben 1. März 2001 Geschrieben 1. März 2001 Soviel ich weiss, darf man das Westermann IT-Handbuch bei der Prüfung benutzen und es ist verdammt nützlich, da quasi der komplette Inhalt des Stoffkatalogs darin abgebildet ist!!! Gruß Zitieren
Shloon Geschrieben 1. März 2001 Geschrieben 1. März 2001 Hi! Schliesse mich der Frage meines Vorgängers an. Darf man das IT-Handbuch in der ZwiPrü benutzen? (IHK Koblenz, Rheinland-Pfalz) Schonmal danke! Bye! Zitieren
Wordan Geschrieben 2. März 2001 Geschrieben 2. März 2001 Habe gerade von der IHK Antwort bekommen!!!! Hallo Herr xxxxxx, zur Zwischenprüfung ist das Tabellenbuch (IT-Handbuch) nicht zugelassen. Bei der Zwischenprüfung handelt es sich ja auch nur um eine Wissensüberprüfung, damit Sie und Ihr Ausbildungsbetrieb weiß wo noch Defizite sind. Empfehlen kann ich Ihnen noch den Stoffkatalog für die IHK-Zwischenprüfung für Fachinformatiker von der AKA (Aufgabenstelle für kaufmännische Abschluß- und Zwischenprüfungen) zu bestellen über den U-Form-Verlag, Telefon: 02 12 / 1 60 72, E-Mail: uform@u-form.de. Bestell-Nr.: 1195 Ich wünsche Ihnen viel Glück zur Prüfung und verbleibe mit freundlichen Grüßen xxxxx xxxxxx Industrie- und Handelskammer zu Berlin Hardenbergstraße 16-18, 10623 Berlin Telefon: xxxxxxxxx E-Mail : xxxx@Berlin.Ihk.de Zitieren
Systemdemolischer Geschrieben 2. März 2001 Autor Geschrieben 2. März 2001 thx für die Info Wordan Gruß Systemedmolischer Zitieren
VWBussi Geschrieben 7. März 2001 Geschrieben 7. März 2001 Hallo Alle! Stoffkatalog für die IHK-Zwischenprüfung für Fachinformatiker von der AKA (Aufgabenstelle für kaufmännische Abschluß- und Zwischenprüfungen) zu bestellen über den U-Form-Verlag, Telefon: 02 12 / 1 60 72, E-Mail: uform@u-form.de. Bestell-Nr.: 1195 Hat den vielleicht jemand!? Wäre nett, wenn Ihr mir den zukommen lassen würdet! MfG VWBussi Zitieren
Jo Geschrieben 7. März 2001 Geschrieben 7. März 2001 Hallo, in der "Einladung" bzw. Info zur Anmeldung an die Abschlussprüfung Sommer 2001 steht, dass man ein Tabellenbuch verwenden darf und das war bei meinen alten Klassenkameraden, die die Prüfung im Winter 2000 gemacht haben auch der Fall. Bei mir ist übrigens die IHK-Hessen zuständig. Bei der Zwischenprüfung ist es auch in Hessen soweit mir bekannt nicht genehmigt. Ich finde das IT-Handbuch auch durchaus praktisch für die Abschlussprüfung. Es heißt doch auch immer es soll kein nachschlagbares Wissen getestet werden, sondern die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten und in sofern kann man in dem IT-Handbuch Wissen nachschlagen und sollte es dann natürlich auch anwenden können... Ich wünsche allen bei denen irgendeine Prüfung ansteht viel Glück. Alles Gute Jo Zitieren
PSI-X Geschrieben 14. März 2001 Geschrieben 14. März 2001 Gerade zu diesem Thema! : Mir wurde die Woche die Frage gestellt ob man das Buch in JEDEM Prüfungsteil (FQ, KQI, KQ2) benutzen darf, oder nur in bestimmten Teilen...ich wußte selbst keine Antwort darauf?!?!?! Sorry wenns schonmal behandelt wurde, habe aber leider nix gefunden! PSI-X Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.