OracleFan Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hallo Zusammen, ich brauche einen neuen PC und da ich nicht so der Hardwaremensch bin würde ich mir gerne einen Rat von euch holen. Hier meine Krieterien: Preis: max 400€ CPU > 1000MHz RAM >= 256MB HDD >= 30GB Grafik saubere Darstellung (nur 2D Anwendungen) in 1280x1024 ohne Flimmern Also ein solieder OfficePC kein Grafik- oder Spiele-Monster. WICHTIG ist mir nur: Er muß so leise wie möglich sein. Ich will nichts selber zusammenbauen. Kennt jemand von euch ein gutes Komplettangebot? Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gunmanix Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 hi, ich kenn jetzt keine komplettangebote mit diesen kreterien aber auf www.hd-computer.de findest du gute billige und vorallem leise pc. hab selber einen von denen und der ist leise und war nicht teuer. cu gunmanix Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hmm, ich habe ein wenig die großen Märkte abgegrast (MediaMarkt, ProMarkt, Vobis) aber nix in deiner Preislage gefunden. Ich würde dir empfehlen, zu einem Kleinhändler deines Vertrauens zu gehen und dir ein Angebot erstellen lassen. Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Schau mal hier nach, da kann man meistens was finden Snogard oder fun-computer Viel Spaß beim Stöbern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hide Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 also bei deiner preisvorgabe und bei deinen wünschen, ist schwer etwas ordentliches zu finden. bei ebeay kannste auch ordentliche sachen finden, aber du willst ja ein komplett-pc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 wo wohnst du denn? da gibbet bestimmt auch Läden die sowas zusammenstellen mal rechnen: 1300 Duron 50 Euro Shuttle-Board: 60 Euro 256 MBRAM : 70 Euro GraKa: 32 MB ATI: 35 Euro Lüfter : Arctic Cooling ( sehr leise ) 15 Euro Tower mir 300W HEC-Netzteil 70 Euro HDD: 80 GB: 100 Euro Summe: 380 Euro.. plus zusammenbau.. wie sieht es mit CD-ROM..DVD aus?..dazu hast du nix gesagt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATZEL Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 sagtst zwar, dass du kein hardware-experte bist, aber nen rechner solltest du doch schon zusammengebaut bekommen, oder? weil dann kannst du dir für 400 euro sicherlich einen rechner nach deinen wünschen zusammenstellen! falls ja, dann hätte ich evtl noch ein paar interessante produkte bzw links für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 hi, ich hab mal bei meinen beiden lokalen Lieblingshändler in die Inet-Seite geschaut: Nummer 1 <guter Support> Nummer2 <weniger guter Support, da kaum telefonisch erreichbar> Die entsprechen deinen Hardware-Anforderungen, können aber beide noch individuell verändert werden. Zum Thema Lautstärke kann ich nichts sagen, hab nicht Probe gehört. Gruß Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OracleFan Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Danke erst mal für eure Antworten. Klar was ich vergessen hab. CD-Rom sollte drin sein, sobst brauch ich nix. Unter Komplett verstehe ich natürlich ohne Tastatur, Maus oder ähnlichem. Natürlich könnte ich mir einen Rechner zusammenbauen, hab das auch schon mal gemacht, blos das ich da nicht so der experte bin will ich das alleine der Garantie wegen nicht. Ausserdem kostet mich der Zusammenbau zuviele nerven :-> Und die 400€ sind natürlich ca 100€ +/- Variabel. Ich will halt ein Qualitätssystem auf das ich mich verlassen kann. Ich werd mal schauen ob ich was finde, aber falls jemand einen Tipp hat für ein konkretes System, freue ich mich darüber. Liebe Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 tjo..kompett rechner sind über versand immer blöd....wegen support/ garantie abwicklung ich würde bei mir vor ort einfach mal die kleinen Systemhäuser abklappern ..und ich denke, was ich da aufgeschrieben hab, ist völlig ausreichend für deine zwecke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SubSeven Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 hi ich habe mir einen pc bei yellochip.de gekauft und muss sage, das die gute quallität zu voll guenstigen preisen anbieten und die rechner sind auch recht leise. sprich man hört nur den cpu-lüfter einwenig. gruß SubSeven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OracleFan Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 werd mich mal umschauen. schade das man das nicht so machen kann wie beim auto, alten einfach dran geben ... :-> würde mein altes system verabschieden, da mir der lärm einfach zu viel ist um konzentriert programmieren zu können und das teil einfach oversized seid ich nicht mehr spiele. Hat vielleicht jemand intresse an ihm ? Hier die Daten: AMD 1600+ mit 1024MB DDR RAM, 120GB Festplatte, 16x DVD, 4xCDRW, 4GB Streamer, Adaptec ScSI Controller, Creativ Live 5.1 Sound, GeForce3TI mit 64MB, 10/100MBit Netzwerkkarte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 zerlegen...putzen...ebayen... da gibbet genug verrueckte bzw... tausch einfach doch einfach netzteil und lüfter aus dann würde vielleicht nur noch die HDD nerven, weil auf das andere greift dein rechner ja beim programmieren net zu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.