Chriss2K Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hallo Leute, ich hab da ein dickes Problem. Ich habe gerade einen neuen Rechner zusammengezimmert, doch sein Verhalten gibt mir sehr zu denken. Hier erstmal die Ausstattung: AsRock K7VT2 Mainboard AMD Athlon XP 2200+ 512 MB DDR-RAM PC-266 CL2 Infineon Xelo Ati Radeon 9100 GraKa 300Watt Netzteil Liteon CD-Brenner Liteon DVD-Laufwerk Seagate Barracuda 120GB Platte 7200RPM Beim ersten Versuch Windows XP Pro zu installieren, gab es Probleme beim Kopieren einzelner Dateien -> Zieldatei nicht identisch mit Quelldatei Beim zweiten Versuch brach die Installation mit einem BlueScreen ab -> PFN_LIST_CORRUPT Beim dritten Versuch klappte die Installation, jedoch gab es beim ersten Hochfahren von Windows einen Bluescreen -> UNMOUNTABLE_BOOT_DEVICE Beim vierten Versuch klappte die Installtion sowie das Hochfahren, jedoch lassen sich keiner der ATI - Grafikkartentreiber installieren. Die Systemwiederherstellung von Windows funktioniert ebenfalls nicht. Mittlerweile habe ich zu Testzwecken das 300W-Netzteil durch ein 350W sowie den Hauptspeicher durch ein NoName 256MB DDR - PC333 Modul ausgetauscht (funktioniert in einem anderen AsRock K7VT2 welches hier in Betrieb ist ohne Probleme). Windows lässt sich nun installieren und hochfahren, jedoch besteht das Grafikkartentreiber-Problem weiterhin und bei jedem Hochfahren werde ich vom Windows XP-Begrüßungsbildschirm aufgefordert, eine Internetverbindung sowie meine Benutzerkonten einzurichten obwohl ich dies längst getan habe. Auch die Systemwiederherstellung will nicht laufen. Das Betriebssystem kann es nicht sein, denn auf 2 anderen Rechnern (auch mit AsRock-Board, gleicher Grafikkarte und gleichem Prozessor) läuft es ohne Probleme. Hoffentlich kann mir jemand helfen. Besten Dank im Voraus Gruss Chriss2K Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.