Saga Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hi zusammen! Weiß zufällig jemand, ob und wo es "Harry Potter and the Order of the Phoenix" als eBook gibt und wieviel der Spass dann kostet? Ich kann mich immer noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass das Paperback 16,80 € kostet... Gruss Saga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerWolf Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Original geschrieben von Saga Hi zusammen! Weiß zufällig jemand, ob und wo es "Harry Potter and the Order of the Phoenix" als eBook gibt und wieviel der Spass dann kostet? Ich kann mich immer noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass das Paperback 16,80 € kostet... Gruss Saga ***** mit Hilfe des hier nicht so gerne gesehenen eMule. Dafür umsonst, aber auf Englisch! Aber jetzt nicht hauen! [sind die Boardregeln irgendwie unklar? Dann erst fragen, dann posten! bimei] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kuekenMcNugget Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Original geschrieben von DerWolf Hier mit Hilfe des hier nicht so gerne gesehenen eMule. Dafür umsonst, aber auf Englisch! Aber jetzt nicht hauen! *DRUFF HAU* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Original geschrieben von DerWolf ***** mit Hilfe des hier nicht so gerne gesehenen eMule. Dafür umsonst, aber auf Englisch! Äh...legal? Englisch macht nix, ist mir sogar lieber. Ausserdem wäre Deutsch zum jetzigen Zeitpunkt eh noch nicht realisierbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Original geschrieben von DerWolf Aber jetzt nicht hauen! und jetzt erst recht draufhauen *hau hau hau hau* Soweit ich weiß gibbet die Möglichkeit HP. auf Deutsch zu bekommen. Was eine Übersetzung von Fans ist. Doch diese wird dann als ebook, bzw. als ONLINE HTML Datei angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerWolf Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Original geschrieben von Saga Äh...legal? Englisch macht nix, ist mir sogar lieber. Ausserdem wäre Deutsch zum jetzigen Zeitpunkt eh noch nicht realisierbar. Du ziehst es ja für dich runter. Solange du es nicht an dritte weitergibst, denke ich mal ist es legal! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Nein ist es nicht, aber da rumzustreiten ist OT. Aber es ist nich legal, da es im Handel geld kostet!!! Wenn es im Handel kostenlos währe, dann währe es legal ... aber is ne alte regel die schon zu lange besteht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiBo Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 habe da neulich auch irgendwas gelesen ... anscheinend gibt es einen club (sorry, link habe ich gerade nicht da), wenn man da beitritt bekommt man ein paar seiten zum übersetzen zugeteilt und als gegenleistung erhält man alle anderen teile in der übersetzten form. wenn ich den link wieder finde, werde ich ihn posten. cya Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hab mal gegooglet und hab die Community gefunden. http://www.harry-auf-deutsch.de/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 einen Link zu diesem "Club" findet man bei Heise. Es ist eine Community von HP Fans, die sich zusammengetan haben um eine deutsche Übersetzung zu liefern. Man meldet sich dort an, wählt ein paar Seiten aus (oder bekommt sie zugeteilt?) und übersetzt diese. Die Übersetzung schickt man per Email an die Community zurück. Die wird dann überprüft und wenn gut bekommt man als Belohnung Übersetzungen von anderen Leuten. Theoretisch also irgendwann die deutsche Übersetzung, von "Laien" halt. Der Verlag hat das ganze sogar "genehmigt", besser gesagt er macht nix dagegen, unter der Bedingung das ganze nicht öffentlich zu verbreiten. Was man dazu braucht ist aber die englische Version... bringt also nichts, da sie ja nur eine Version haben will (englisch oder deutsch) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Original geschrieben von JesterDay einen Link zu diesem "Club" findet man bei Heise. Es ist eine Community von HP Fans, die sich zusammengetan haben um eine deutsche Übersetzung zu liefern. Man meldet sich dort an, wählt ein paar Seiten aus (oder bekommt sie zugeteilt?) und übersetzt diese. Die Übersetzung schickt man per Email an die Community zurück. Die wird dann überprüft und wenn gut bekommt man als Belohnung Übersetzungen von anderen Leuten. Theoretisch also irgendwann die deutsche Übersetzung, von "Laien" halt. Der Verlag hat das ganze sogar "genehmigt", besser gesagt er macht nix dagegen, unter der Bedingung das ganze nicht öffentlich zu verbreiten. Was man dazu braucht ist aber die englische Version... bringt also nichts, da sie ja nur eine Version haben will (englisch oder deutsch) Wollt ich auch machen... Der Haken ist, man bekommt keine Seiten auf englisch sondern muss sich das Buch auf Englisch kaufen, daraus den zugewiesenen Part übersetzen und bekommt dann den übersetzten HP wenn er vollständig ist. Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Original geschrieben von Saga Hi zusammen! Weiß zufällig jemand, ob und wo es "Harry Potter and the Order of the Phoenix" als eBook gibt ... Für welches System? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerWolf Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Original geschrieben von LoneGunman Für welches System? :confused: Ist das nicht irrelevant? Da das eBook nen pdf ist, brauchst du doch nur Acrobat, oder was ähnliches. *verwirrt bin* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Original geschrieben von LoneGunman Für welches System? Oh, das macht einen Unterschied? Wenn's so ist: Win2k. Danke für die anderen Tipps, nur suche ich nach einer legalen Variante. Und dieser Übersetzungsclub ist zwar auch ganz nett, jedoch muss ich dafür das Buch kaufen...was ich eigentlich vermeiden wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Containy Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 @DerWolf, ein kommerzielles Ebook wird wahrscheinlich kein PDF sein, da man es ja irgendwie vor dem Kopieren und der Vervielfältigung schützen will. Glaube es gibt viele verschiedene Ebook-Systeme! Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerWolf Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Original geschrieben von Containy @DerWolf, ein kommerzielles Ebook wird wahrscheinlich kein PDF sein, da man es ja irgendwie vor dem Kopieren und der Vervielfältigung schützen will. Glaube es gibt viele verschiedene Ebook-Systeme! Gruß Christian Ich weiss es nicht, aber alle eBooks, die ich bis jetzt runtergeladen hatte, waren pdf`s! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Original geschrieben von Saga Oh, das macht einen Unterschied? Wenn's so ist: Win2k. ... Eigentlich meine ich PC/PalmOS/PocketPC/anderes System. Original geschrieben von Saga ... Danke für die anderen Tipps, nur suche ich nach einer legalen Variante. ... Laut dem Link wirst Du leider wohl im Moment nichts finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Original geschrieben von Containy ein kommerzielles Ebook wird wahrscheinlich kein PDF sein, da man es ja irgendwie vor dem Kopieren und der Vervielfältigung schützen will. Glaube es gibt viele verschiedene Ebook-Systeme! Es kann schon ein PDF sein, durch den Schutz allerdings wird es nicht ohne weiteres mit einem normalen PDF-Reader zu lesen sein. Ich weiss z.B. vom MS EBook Reader. Die EBooks dafür verfügen über DRM und sind nur damit zu lesen, und auch nur auf dem einen Computer. (MS verteilt im wöchentlichen oder 2-wöchentlichen Rhytmus EBooks kostenlos. Als Werbung für den eigenen EBook-Reader) Allerdings kam schon kurz nach der neuen Version auch ein Programm raus, mit dem man genau diese Massnahme entfernen kann (Die neue Version war eigentlich als Antwort gegen sowas gedacht) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Original geschrieben von LoneGunman PalmOS/PocketPC/anderes System. Sag's halt gleich, so fortschrittlich bin ich noch net. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.