Zum Inhalt springen

Harry Potter als eBook?

Saga

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

Weiß zufällig jemand, ob und wo es "Harry Potter and the Order of the Phoenix" als eBook gibt und wieviel der Spass dann kostet? Ich kann mich immer noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass das Paperback 16,80 € kostet...

Gruss

Saga

Original geschrieben von Saga

Hi zusammen!

Weiß zufällig jemand, ob und wo es "Harry Potter and the Order of the Phoenix" als eBook gibt und wieviel der Spass dann kostet? Ich kann mich immer noch nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass das Paperback 16,80 € kostet...

Gruss

Saga

***** mit Hilfe des hier nicht so gerne gesehenen eMule. Dafür umsonst, aber auf Englisch! :rolleyes:

Aber jetzt nicht hauen! ;)

[sind die Boardregeln irgendwie unklar? Dann erst fragen, dann posten! bimei]

Original geschrieben von DerWolf

***** mit Hilfe des hier nicht so gerne gesehenen eMule. Dafür umsonst, aber auf Englisch! :rolleyes:

Äh...legal?

Englisch macht nix, ist mir sogar lieber. Ausserdem wäre Deutsch zum jetzigen Zeitpunkt eh noch nicht realisierbar. ;)

habe da neulich auch irgendwas gelesen ... anscheinend gibt es einen club (sorry, link habe ich gerade nicht da), wenn man da beitritt bekommt man ein paar seiten zum übersetzen zugeteilt und als gegenleistung erhält man alle anderen teile in der übersetzten form.

wenn ich den link wieder finde, werde ich ihn posten. ;)

cya

einen Link zu diesem "Club" findet man bei Heise. Es ist eine Community von HP Fans, die sich zusammengetan haben um eine deutsche Übersetzung zu liefern.

Man meldet sich dort an, wählt ein paar Seiten aus (oder bekommt sie zugeteilt?) und übersetzt diese. Die Übersetzung schickt man per Email an die Community zurück. Die wird dann überprüft und wenn gut bekommt man als Belohnung Übersetzungen von anderen Leuten.

Theoretisch also irgendwann die deutsche Übersetzung, von "Laien" halt.

Der Verlag hat das ganze sogar "genehmigt", besser gesagt er macht nix dagegen, unter der Bedingung das ganze nicht öffentlich zu verbreiten.

Was man dazu braucht ist aber die englische Version... bringt also nichts, da sie ja nur eine Version haben will (englisch oder deutsch) ;)

Original geschrieben von JesterDay

einen Link zu diesem "Club" findet man bei Heise. Es ist eine Community von HP Fans, die sich zusammengetan haben um eine deutsche Übersetzung zu liefern.

Man meldet sich dort an, wählt ein paar Seiten aus (oder bekommt sie zugeteilt?) und übersetzt diese. Die Übersetzung schickt man per Email an die Community zurück. Die wird dann überprüft und wenn gut bekommt man als Belohnung Übersetzungen von anderen Leuten.

Theoretisch also irgendwann die deutsche Übersetzung, von "Laien" halt.

Der Verlag hat das ganze sogar "genehmigt", besser gesagt er macht nix dagegen, unter der Bedingung das ganze nicht öffentlich zu verbreiten.

Was man dazu braucht ist aber die englische Version... bringt also nichts, da sie ja nur eine Version haben will (englisch oder deutsch) ;)

Wollt ich auch machen...

Der Haken ist, man bekommt keine Seiten auf englisch sondern muss sich das Buch auf Englisch kaufen, daraus den zugewiesenen Part übersetzen und bekommt dann den übersetzten HP wenn er vollständig ist.

Gruß

Christian

Original geschrieben von LoneGunman

Für welches System?

Oh, das macht einen Unterschied? Wenn's so ist: Win2k. ;)

Danke für die anderen Tipps, nur suche ich nach einer legalen Variante. ;) Und dieser Übersetzungsclub ist zwar auch ganz nett, jedoch muss ich dafür das Buch kaufen...was ich eigentlich vermeiden wollte. ;)

Original geschrieben von Containy

@DerWolf,

ein kommerzielles Ebook wird wahrscheinlich kein PDF sein, da man es ja irgendwie vor dem Kopieren und der Vervielfältigung schützen will.

Glaube es gibt viele verschiedene Ebook-Systeme!

Gruß

Christian

Ich weiss es nicht, aber alle eBooks, die ich bis jetzt runtergeladen hatte, waren pdf`s!

Oh, das macht einen Unterschied? Wenn's so ist: Win2k. ;) ...

Eigentlich meine ich PC/PalmOS/PocketPC/anderes System. :D

... Danke für die anderen Tipps, nur suche ich nach einer legalen Variante. ...

Laut dem Link wirst Du leider wohl im Moment nichts finden.

Original geschrieben von Containy

ein kommerzielles Ebook wird wahrscheinlich kein PDF sein, da man es ja irgendwie vor dem Kopieren und der Vervielfältigung schützen will.

Glaube es gibt viele verschiedene Ebook-Systeme!

Es kann schon ein PDF sein, durch den Schutz allerdings wird es nicht ohne weiteres mit einem normalen PDF-Reader zu lesen sein.

Ich weiss z.B. vom MS EBook Reader. Die EBooks dafür verfügen über DRM und sind nur damit zu lesen, und auch nur auf dem einen Computer. (MS verteilt im wöchentlichen oder 2-wöchentlichen Rhytmus EBooks kostenlos. Als Werbung für den eigenen EBook-Reader)

Allerdings kam schon kurz nach der neuen Version auch ein Programm raus, mit dem man genau diese Massnahme entfernen kann ;) (Die neue Version war eigentlich als Antwort gegen sowas gedacht)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...