Gast Sanches Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hallo zusammen, ich habe einen Rechner mit SuSe 8.1 Prof installiert. Die beiden internen "IDE-Plättchen" (2x 80 GB Maxtor) wurden als Softwareraid definiert (RAID 0 für mehr Power!!! ). Leider habe ich das Phänomän, das die Kiste irgendwann einfach stehen bleibt. D.h. die Kiste läuft entweder ne weile ohne Belastung bzw. ich arbeite darauf und plötzlich friert die Kiste KOMPLETT ein! Wie heisst es so schön: "Nichts geht mehr ..." :confused: Ich habe auch schon eine HDD-Tool von Maxtor (Powermax) alle möglichen Tests durchlaufen lassen (bis auf Low-Level-Format!) jedoch sagt mir das teil: Alles in Ordnung! Hat einer von euch vielleicht schon Erfahrungen (pos. & neg.) über SoftwareRaid unter SuSe 8.1??? Oder weis einer von euch, an was es noch liegen könnte??? THX Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atreju Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hallo, boote Dein Rechner mal ohne ACPI unterstützung im Bootmanager auf off setzen. Cu Atreju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Sanches Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Hi, danke für die Antwort. Habs eingetragen und getestet. Leider ohne erfolg - Rechner bleibt trotzdem sporadisch "stehen"! Sanches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.