Terran Marine Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Nabend, ich bin gerade ein bisschen am rumprobieren, und hätte mal ne Frage. Ich suche ein Tool, welches Anfragen auf gewissen Ports entgegennimmt (z.b. FTP, SSH etc.) und diese Anfragen an einen weiteren Server weiterleitet, die Antworten gehen dann wieder zum ursprünglichen Rechner zurück. Klingt bisher noch alles nach einem simplen Proxy, dem ist aber nicht ganz so, der Rechner soll beliebige Antworten eines Pakets entgegen nehmen und diese an einen vorher festgelegten Rechner weitergeben. Der Client, welcher auf diesen "Proxy" connectet, hat also keine freie Wahl, wohin er "will", dies wird vom "Proxy" bestimmt. Sinn und Zweck ist z.B. einen Rechner ohne Standardgateway einen vorher definierten SSH-Zugriff über so einen "Proxy" zu gewähren. Bitte keine alternativ Vorschläge wie sich das oben genannte anders realisieren lassen würde. System Linux oder Windows, vorzugsweise Linux, vorzugsweise mit iptables (wenn es damit geht) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ATZEL Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 hilft zwar nicht, aber ich hab da ne frage: die aufgabe, die du beschrieben hast, macht doch auch ne firewall, oder?? wenn ich eine konfiguriere, kann ich doch auch festlegen, was mit welchem port passiert. oder liege ich da komplett falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 10. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Original geschrieben von ATZEL hilft zwar nicht, aber ich hab da ne frage: die aufgabe, die du beschrieben hast, macht doch auch ne firewall, oder?? wenn ich eine konfiguriere, kann ich doch auch festlegen, was mit welchem port passiert. oder liege ich da komplett falsch? Ja, du hast vollkommen Recht, das will ich so aber nicht. Mich interessier primär, ob die von mir beschriebene Technik möglich ist, und wenn ja, ob es schon Software gibt, die sowas tut. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daking Geschrieben 10. Juli 2003 Teilen Geschrieben 10. Juli 2003 Hi, wenn du simples Portforwarding machen willst wird dir fpipe helfen. http://www.networkingfiles.com/SecurityApps/fpipe.htm ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Original geschrieben von daking Hi, wenn du simples Portforwarding machen willst wird dir fpipe helfen. http://www.networkingfiles.com/SecurityApps/fpipe.htm ciao Nee das Tool leitet Anfragen an Hosts weiter und verändert den Port, das bringt mir nichts, ich brauche ein Tool, welches Anfragen vom Client SELBST annimmt und diese dann an einen definierten Host weiterleitet. Der Clou dabei soll sein, das der Client nicht entscheiden kann, an welchen Host die Anfrage geht, das macht der Server/das Tool. Gruß Terran Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.