Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Was mich mal interessieren würde ist, wie lange Ihr so im Durchschnitt gemacht habt, bis zur Prüfung.

Kann da mal wer ne Umfrage einrichten?

Danke!

Grüße!

Toby

Übrigens, allen, die bestanden haben die herzlichsten Glückwünsche!!!

Geschrieben

Bis zur schriftlichen Prüfung 28 Monate, die Mündliche liess nochmal 2 Monate auf sich warten. Hatte verkürzt von unsprünglich 3 Jahren.

Mein Kollege hat wegen einmal Durchfallen 3,5 Jahre gemacht.

Geschrieben

Ich habe meine Ausbildung von 3 auf 2.5 Jahre verkürzt.

Ausbildungsbeginn war der 01.08.2000. Das ursprüngliche Ausbildungsende war der 31.07.2003, nach der Verkürzung der 31.01.2003.

Präsi + FG hatte ich dann am 21.01.2003.

Geschrieben

34 Monate (Inf-Kfm), trotz abi mit 1,9 und Schnitt in der Berufsschule von 1,3 wollten sie mich nicht verkürzen lassen.

liegt wohl dran dass ich bereits während der ausbildung eine feste arbeitsstelle ausgeführt habe und ich somit eine billige arbeitskraft war.

dafür habe ich jetzt gekündigt und gehe zur besser zahlenden konkurrenz.

vorteil der "überlänge" war, dass ich mit der berufserfahrnung 100% in der mündlichen errichen konnte.

Geschrieben

sowas find ich ja sooo ätzend. diese ausnutzerei! das war bei uns zum glück nicht so. mit nem 1,3er zur zwischenürüfung verkürzt auf 2 jahre und jetzt mit 92% noch ne 1 (ok, die mündliche und projektarbeit waren nur 98, keine 100 ;).

Geschrieben
Original geschrieben von DotXP

Hat denn keiner von Euch nur 2 Jahre gemacht?? :confused:

21,5 Monate, musste aber nen Monat dranhängen, hatte kurz vor der Präsi einen Unfall und konnte die erst 1 Monat später machen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...