Banane Geschrieben 29. August 2001 Geschrieben 29. August 2001 Hallo, wo finde ich ein Institut, der eine Prüfungsvorbereitung für Informatik-Kaufleute durchführt??? Habe im Sommer meine Abschlussprüfung. Die IHK (BZN) bietet keine IT-Vorbereitungen an. Es wäre nett, wenn jemand mir einen Hinweis geben könnte, wo ich mich melden kann! Danke, Gruß Banane Zitieren
TG Geschrieben 29. August 2001 Geschrieben 29. August 2001 Die IHK Dortmund macht sowas, aber da laufen die Kurse schon. Ansonsten gibts noch in Essen die Wirtschaftsinstitution hier. War das die BIBB???? Aber ich glaub die Kurse sind schon dran. Zitieren
Yatzi Geschrieben 29. August 2001 Geschrieben 29. August 2001 Gibt es dass auch für FISI´s? Zitieren
Banane Geschrieben 29. August 2001 Autor Geschrieben 29. August 2001 Das soll es für alle IT-Berufe geben, ich weiß nur leider nicht wo!!! Zitieren
cj Geschrieben 29. August 2001 Geschrieben 29. August 2001 Hi all, wie schon oben erwähnt bietet die IHK Dortmund solche Vorbereitungskurse für Auszubildene an. So weit ich weiß, werden die Fachis dann auch in 2 Gruppen aufgeteilt. (AE und Si eben) Hier ist dann mal die Beschreibung: Beginn: ca. Anfang Februar und Ende August Ende: ca. Anfang Mai und Anfang November Dauer: ca. 80 Unterrichtsstunden Zeit: zweimal wöchentlich, berufsbegleitend Kosten: 307 Euro Ihr könnt ja mal bei eurer IHK nachfragen, ob die auch so was anbieten. Ich hoffe das hilft euch ein bisschen weiter. so long PressAnyKey null Zitieren
TG Geschrieben 29. August 2001 Geschrieben 29. August 2001 Ich hab doch geschrieben IHK-Dortmund bietet sowas an, aber da werdet ihr wohl nicht mehr reinkommen schätze ich, weil die Kurse schon seit einer Woche begonnen haben. Ihr könnt euch aber informieren, ich weiß nur, daß FISI/Aw Systemelektroniker, usw. schon angefangen haben. Dann gibt es noch das Bildungscentrum der Wirtschaft in Essen. http://www.bildungscentrum.de/ Aber hier war das Problem, daß sich kaum einer angemeldet hat und die deshalb nicht sagen konnten, ob der Kurs stattfindet. Deshalb bin ich von vornherein nach Dortmund gegangen. Zitieren
Jack_Daniels Geschrieben 29. August 2001 Geschrieben 29. August 2001 Soweit ich weiss machen die IHK Köln und Mannesmann in Düsseldorf solche Kurse. Bringen aber nicht wirklich viel und sind sehr teuer. MfG Zitieren
Admin_from_hell Geschrieben 29. August 2001 Geschrieben 29. August 2001 Hi Leute, schaut doch einfach mal unter www.wis.ihk.de nach ! Das ist zwar ne Weiterbildungsdatenbank die DIHK gepflegt und gehegt wird, aber vielleicht fintet ihr dort auch was zum Thema Prüfungsvorbereitung ! Für Weiterbildungen würde ich es auf jeden Fall empfehlen ! Gruß A.f.h. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.