beko Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Moin, ich habe zwar ein Berichtsheft und mein Cheff schaut da auch immer mal wieder rein, aber unterschieben wurde noch nichts. Aus dem Grund haben wir neulich mal damit angefangen (ich führe ein wöchentliches) damit da nicht nach 3 Jahren 200 Blätter unterschrieben werden müssen (graus!) Nun meinte Cheff aber bei den Berufsschulwochen plötzlich: "Das ist ja alles schön und gut aber wieso muss ich das abzeichnen wenn ich dich in der Woche garnicht gesehen habe und so nicht wissen kann ob ihr das wirklich gemacht habt. Das soll dein Klassenlehrer unterschreiben." Ja also BS ist erst in 2 oder 3 Monaten wieder und jetzt würd ich gern wissen ob das so üblich ist. IMO nicht. Ich habe noch keine anderen aus meiner Klasse gesehen die damit unsere Lehrerin genervt haben (einige haben wohl noch nichtmal eines angefangen *kopfschüttel*) beko, totally confused Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jusky Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Also in der Verordnung steht, dass die Berichtshefte auch von der Schule kontrolliert werden können: Ausbildender oder Ausbilder sowie Auszubildender bestätigen die Richtigkeit und Vollständigkeit der Eintragungen mit Datum und Unterschrift. Der Ausbildende oder der Ausbilder hat die Eintragungen in den Ausbildungsnachweisen mindestens monatlich zu prüfen. Er hat dafür Sorge zu tragen, dass auch die Berufsschule in angemessenen Zeitabständen von den Ausbildungsnachweisen Kenntnis erhält und sie unterschriftlich bestätigen kann. Aber das ist normalerweise eigentlich kein Regelfall... In unserem Betrieb machen wir das jedenfalls nicht... Wenn dein Ausbilder das aber so haben möchte, dann solltest du deine Lehrer mal drauf ansprechen. Gruß, Jusky Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.