Noxy Geschrieben 11. Juli 2003 Geschrieben 11. Juli 2003 Hi Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich unter Novell 5 die Unterstützung für UDMA aktivieren kann? Die Übertragungsraten sind ziemlich lahm und die Prozessorauslastung hoch. ??? Noxy Edit: Verdammt, ich hab grad rausgefunden, dass das SCSI Platten sind, vergesst es also mit UDMA, aber weiss jemand, woran das liegen kann, wenn er ewig braucht um Datein zu kopieren und die Auslastung ziemlich hoch ist ??? Danke Noxy Zitieren
Sven Eichler Geschrieben 11. Juli 2003 Geschrieben 11. Juli 2003 Hmm, ich bin ja kein Novell-Fachmann, aber es stellt sich doch vielleicht auch die Frage, ob es sich hier nicht irgendwie um ein Hardwareproblem handelt... Hast nen Monitor für Deinen SCSI-Controller? Wenn ja, schau mal rein, ob es da Auffälligkeiten gibt... Z.B. hohe Anzahl von retries/reassists oder Ähnliches... Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Juli 2003 Geschrieben 11. Juli 2003 Was sagt denn der Novell-Monitor zum Cachingverhalten? Kenne das selber, dass sich (gerade die Netware 4, 5er haben wir kaum draussen stehen) die Netware dadurch selbst mal ziemlich ausbremst. Zitieren
Noxy Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Geschrieben 11. Juli 2003 HI wo kann ich denn das Cache Verhalten nachschauen? Oder was ist damit gemeint? Dirty Cache ist wenig vorhanden. Er kopiert aber immer so gepuslt. Immer ein paar Datein, dann Pause, dann wieder ein paar etc. Noch Ideen? Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Juli 2003 Geschrieben 11. Juli 2003 Die Dirty Caches meinte ich... Welche Uptime hat denn der Server? Hast du den Server mal neugestartet? Jaja... ich weiss, ist kein Microsoft, aber auch Novell haut sich mal den Speicher voll. (Ich geh mal davon aus, dass das ein gewachsenes Problem ist und nicht seit Serverinstallation vorhanden ist). Im Braunstein (Netware-FAQ, siehe auch den FAQ-Beitrag oben) habe ich aber auch nichts gefunden. Zitieren
Noxy Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Geschrieben 11. Juli 2003 short term cache hits 100 % short term dirty cache hits 100 % long term cache hits 96% long term dirty cache hits 84% Zitieren
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Juli 2003 Geschrieben 11. Juli 2003 Hmmm... Cache ist in Ordnung... Aber ich habe hier noch was gefunden: http://www.experts-exchange.com/Networking/Netware/Q_20591484.html Zitieren
Noxy Geschrieben 12. Juli 2003 Autor Geschrieben 12. Juli 2003 Danke oh großer Novell Chief Der Link beschreibt ziemlich genau mein Problem, ich hab mich jetzt aber um das Problem gedrückt, in dem ich eine Windows 98 Maschine zum kopieren verwende und da rennt das wie blöd. Scheint wohl ein Novell Problem mit Windows XP zu sein. Danke dir Chief für deine schnellen Antworten Noxy Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.