Kloxx Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Das Prob is ganz simpel, trotzdem hab ich keine Ahnung an was es liegen könnte: Wenn ich den Power Knopp drücke fängt ein paar Sekunden später meine Asus GF3 an richtig laut zu kreischen, das geht dann ungefähr 2 - 3 mins so weiter und hört ganz spontan auf. Es hört sich an, als ob man mit nem Staubsauger auf ner Tischplatte saugt (ganz genau so ) und es kommt vom aktiven Kühler. Bei meinem ganz alten Board von MSI war das Prob noch ned da, es kam plötzlich ein paar Monate, nachdem ich mein LiteOn Board drin hatte, nu isses mitm !ASRock VIA KT 266 immer noch da. restliche Hardware: AMD XP 1700+, Asus GF3, 256MB DDR Ram, Maxtor 30GB HDD Software: Win2k SP3, Detonator 43.51, DirectX 9.0a, VIA 4in1 4.48 Ich hab, wie immer, kA obs an Hard- oder Software liegt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt, danke für jede Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Das liegt wohl daran, dass das Lager vom Lüfter trockenläuft. Einfach den Lüfter abschrauben, auf der Rückseite ist ein Aufkleber, den Du abziehst und auf die Nabe einen Tropfen Öl (Nähmaschinen- und Fahrradöl) träufelst. Dann rattert der Lüfter nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kloxx Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Habs gemacht, das Kreischen is nu so um 50% schwächer, sollte ich wohl nochn Schuss Öl reinhaun oder könnte das dem Kühler den letzten Rest geben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 hast du das teil vorher von staub befreit?? -> Lüfter festhalten und mit rohrstaubsauer absaugen Ansonsten hau ruhig nochmal ordentlich was drauf, aber so, dass das ding nicht zur ölschleuder wird. Im Zweifelsfall neuen Lüfter draufbauen, hab ich auch so gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.