clown2804 Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 hallo hab mal ne frage! bin gerade dabei eine neue website zu machen. ich will diese mit einen webbanner machen. so wie bei www.kigges.de der rote banner der oben und links verläuft. kann mir einer sagen wie ich das mache? von den frames soll es auch so sein wie dort. danke gruß clown Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 hallo, am einfachste ist es, du bastelst dir das komplette banner und splittest das dann in zwei teile, die du dann jeweils als hintergrund für den linken und oberen frame nimmst. achte darauf, daß du das frame-spacing ausschaltest und deine frames auch hoch bzw. breit genug sind. außerdem mußt du den hintergrund auf fix stellen, sonst bastelt dir der browser die bannerteile immer wieder nebeneinander bzw. untereinander. eine zweite möglichkeit wäre, in den frames tabellen zu definieren, die genau die größe deiner bannerteile haben und die bannerteile als tabellenhintergrund zu definieren. so long und viel spaß beim basteln hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LINK Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 das banner (rot-weiss, oben) ist eine flash-animation. es ist zwar relativ einfach, solche teile zu machen, aber erklären kann man das nicht so einfach. am besten wäre es, du würdest dir ein gutes flash-tutorial suchen und es einfach mal probieren [EDIT] ähm...da hab ich wohl was falsch verstanden... [/EDIT] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.