sHaNdY Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Hi Leute, Ich habe es trotz einiger ungünstiger Vorraussetzungen (mittlerweile 25, abgebrochenes Informatik-Studium, späte Bewerbung) geschafft, mir einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung zu reservieren. Am 22.7 soll es zur Vertragsunterzeichnung kommen. Soweit so gut. Ich bin froh diese Möglichkeit zu bekommen und es wird wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich da im September anfangen werden. Allerdings tendiere ich eher zur Fachrichtung Systemintegration. Immerhin arbeite ich zur Zeit im vierten Jahr als SysAdmin in einer Firma, und sehe in der Systemadministration auch meine Zukunft. Klar wenns nicht mehr klappen sollte, in dieser Richtung etwas zu finden, werde ich auch als Programmierer klarkommen. Nun hatte ich letzte Woche einen Termin bei der Berufsberatung, da angegeben, dass die mich trotzdem noch mit einigen Adressen von Firmen, die in Richtung SI ausbilden zu versorgen. Gesagt getan, heute drei Adressen bekommen. Nun zu meinem Problem. Da der Termin der Vertrags- unterzeichnung schon recht bald ansteht - etwas mehr als eine Woche - müsste ich bei den Firmen, wo ich mich noch bewerben möchte - etwas Druck machen. Wie würdet Ihr das angehen? Karten offen auf den Tisch legen oder eher etwas "poker"? Ich glaube nicht das ich den Termin bei der Firma, die mir bereits zugesagt hat, noch verschieben kann, würde wohl auch keinen allzu guten Eindruck vermitteln. Vielen Dank im Voraus. sHaNdY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sHaNdY Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 bump. Bitte mal komentieren, brauche Meinungen dazu. Kann man Firmen, die einem Ausbildungsplatz anbieten, bitten, eine Bewerbung / Vorstellungsgespräch "zügig" anzusetzen, obwohl oder grade weil man eigentlich schon einen Ausbildungsplatz hat. Ist wirklich dringend; würde versuchen, mich morgen schon mit denen in Verbindung zu setzen. sHaNdY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nalimov Geschrieben 12. Juli 2003 Teilen Geschrieben 12. Juli 2003 Sagen wir's mal so. Aus der Position heraus, schon einen Ausbildungsplatz zu haben, kann man immer mal etwas frech sein. Immerhin ist man in diesem Fall ja nicht auf die Firmen angewiesen, bei denen man sich noch bewirbt. Ich würde schon versuchen aus dieser Position heraus mit offenen Karten zu spielen und etwas Druck zu machen. Was soll Dir schon passieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 12. Juli 2003 Teilen Geschrieben 12. Juli 2003 Original geschrieben von sHaNdY bump. Unterlass bitte künftig Threadpushing. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.