neogeo85221 Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Hallo Leute, ich soll am Montag bei uns in der Firma den WIN NT 4.0 neu installieren, er soll dan als Router und Proxy fungieren, wie muss ich das machen, gibt es ne Anleitung für ne Standardinstallation im Internet, wenn ja wo???????? Hardware: Pentium III 866 Mhz, 40 GB, 3Com Nic ins interne Netz und ne Allied Telesyn ins Internet, Anschluss T-DSL. gewünschte ausstattung: WIN NT 4.0 Server, Proxy 2.0, das ganze dan als I-Net Router in einer Arbeitsgruppe mit mind. 8 Rechnern!!!! Danke im vorraus Gruß und schönes WE neogeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 11. Juli 2003 Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Original geschrieben von neogeo85221 ich soll am Montag bei uns in der Firma den WIN NT 4.0 neu installieren, er soll dan als Router und Proxy fungieren, wie muss ich das machen, gibt es ne Anleitung für ne Standardinstallation im Internet, wenn ja wo???????? Hmmm... noch nie NT-Server installiert und dann gleich ein Produktivsystem plätten und neu aufsetzen? Vielleicht doch vorher zwei, drei mal auf einer Testmaschine durchspielen? Ansonsten: mutig, mutig.... Achso: doch einfach mal in die Linkliste von Terran Marine hier im Forum reinschauen. http://www.hh.schule.de/ak/nt/ <<< Arbeitskreis NT Hamburg Die Anleitungen dort sind echt sehr gut! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neogeo85221 Geschrieben 11. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2003 Hallo Chief, hab scon des öfteren mal nen NT 4 instaliert, nur leider noch nicht als Proxy oder Router, die Anleitungen sind sehr gut, Danke:) *freuhüpf* Bei diesem Server ist es schon ziemlich egal, ob ich den nun plätte oder so ca euinmal die Stunde neu boote, weil mit dem routing was nicht stimmt und er keine Website mehr findet Gruß und Dank neogeo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
neogeo85221 Geschrieben 12. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2003 Hallo Leute, noch mal ne zusätzliche Frage, ich hab mich nun entschlossen das ganze mit MS SBS 4.5 aufzusetzen, soll's ja angeblich leichter machen?????:confused: :confused: Muss ich dann den Server erst installieren oder ist der schon enthalten??????? dann bleibt nur noch die Frage des Routings, wie muss ich das einstellen das der Server auf den T-DSL durchroutet????? Bitte, Bitte ne schnelle Antwort!!!! Gruß und Danke neogeo85221 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.