bastiaan Geschrieben 12. Juli 2003 Teilen Geschrieben 12. Juli 2003 Hallo, ich habe vor meine laufende Ausbildung um ein halbes Jahr zu verkürzen und die Abschlussprüfung im WInter 2004 abzulegen. Ich bin bei der IHK Duisburg-Wesel-Kleve eingetragen (NRW). Ich habe auf dessen Homepage nur ein Dokument gefunden welches für die Verkürzung notwendig ist. Auf diesem Dokument steht allerdings auch, ich zitiere :mod: "Nur in Verbindung mit den übrigen Anmeldeunterlagen einreichen" Jetzt bin ich total verwirrt :confused: Kann mir jemand sagen, welche Unterlagen notwendig sind ??? Vielen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 13. Juli 2003 Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Ich musste lediglich ein formloses Schreiben abgeben. Am besten wäre es, wenn du mal kurz bei der zuständigen IHK anrufen würdest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byrik Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 erfurt.ihk.de /dann ausbildung/dowload da stehen die forms (für alle bundesländer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Mhh. wie kommst du da drauf das die Schreiben für alle Bundesländer sind? Und wieso Bundesländer? Dann sollte es wenn überhaupt für jede IHK sein und ich weiß das mein Antrag anders aussah Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
byrik Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 na ok dann nich..aber bei deiner ihk müsste es das auch geben und der sieht bestimmt genauso aus.. nur das halt nicht IHK ERFURT drüber steht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bastiaan Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 ja, da hab ich auch schon geguckt, finde aber nur ein formular auf dem dann steht, dass man mehrere braucht. VOLL UNLOGISCH :confused: :eek: :confused: werde da mal anrufen.... vielen dank trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Twiggy Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Ich habe mir gerad mal die Seite Deiner IHK und das pdf zur vorzeitigen Zulassung angesehen. Auf der Seite wo Du das pdf ziehen kannst gibt es noch ein weiteres "Anmeldung Abschlussprüfung". Ich vermute mal, dass Deine IHK mit dem Vorzieherantrag auch gleicchzeitig diese Formular ausgefüllt haben möchte. Aber um das eindeutig zu klären solltest Du, wie BigB schon sagt, am besten Deine IHK anrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.