TinTin Geschrieben 13. Juli 2003 Geschrieben 13. Juli 2003 salut, hab wieder mal ne kurze frage. kann denn 'SHBrowseForFolder' dialog erweitern? ich würde gerne einen möglichkeit einbauen, mit der man an der angewähleten stelle im baum einen neuen ordner anlegen kann. ich hab das schon ein paar mal bei anderen programmen gesehen. ist das überhaupt möglich? und wenn nicht, gibt es eine andere möglichkeit soetwas zu realiseren? char cPath[MAX_PATH] = {'\0'}; BROWSEINFO bi = {0}; bi.hwndOwner = m_hWnd; bi.ulFlags = BIF_EDITBOX; LPITEMIDLIST lpIDList = ::SHBrowseForFolder(&bi); if(NULL != lpIDList)::SHGetPathFromIDList(lpIDList, cPath); so sieht mein bisheriger code aus. eventuell kann man was mit dem editfeld anfangen. hab aber bisher noch nicht gefunden wie mann damit etwas vernünfitiges anstellt. ciao TinTin Zitieren
Goos Geschrieben 13. Juli 2003 Geschrieben 13. Juli 2003 Hi, da brauchst dir gar keine Arbeit machen...sowas gibts schon schau mal hier Goos Zitieren
TinTin Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Geschrieben 14. Juli 2003 jo, danke für den link, den hatte ich dann auch selber schon gefunden. bei 'codeproject.com' gibts noch mehr zu dem thema. alternativen... danke und ciao TinTin Zitieren
Shlo Geschrieben 14. Juli 2003 Geschrieben 14. Juli 2003 einfach BIF_NEWDIALOGSTYLE Flag setzen und halleluja!... ist ein Wunder geschehen char szBuffer[MAX_PATH]; BROWSEINFO Bif; LPITEMIDLIST lpList; ZeroMemory(&Bif,sizeof(Bif)); Bif.hwndOwner = hWnd; Bif.ulFlags = BIF_NEWDIALOGSTYLE; Bif.lpszTitle = "Ordner wählen"; lpList = SHBrowseForFolder(&Bif); if (lpList != NULL) SHGetPathFromIDList(lpList,szBuffer); //... Zitieren
TinTin Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Geschrieben 16. Juli 2003 Original geschrieben von Shlo einfach BIF_NEWDIALOGSTYLE Flag setzen und halleluja!... ist ein Wunder geschehen ...aber auch nur ab der 5.x version der shell32.dll (afaik)... hab das problem gelöst, siehe oben, bin aber noch an einer anderen lösund daran, ok ich will mir nur ne eigene klasse basteln, aber manche dinge sollte man mal gemacht haben. wenns fertig ist, dann sag ich bescheid. warscheinlich kommen aber eh noch fragen meinerseits zu diesem thema. danke erstmal für die infos... ...ciao TinTin Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.