Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe in der Suche nix passendes zu folgender Frage gefunden:

Ich ziehe in einigen Monaten mit 2 Freunden in ein WG, bisher haben wir zu weit den T DSL Anschluss mit Flatrate und ISDNXXL. Dieser Anschluss ist allerdings in der Grundgebühr ziemlich teuer, und es gibt keinen Flatrate für DSL 1500.

Kennt Ihr andere Tarife, wir sind meist 24h online, das heißt, eine Flatrate lohnt sich auf jeden Fall. und wenn man jetzt zu dritt anstatt nur zu zweit online geht, geht ja auch wieder etwas verloren.

Wisst Ihr etwas über Arco, Freenet...

Damit ich auch morgen noch kraftvoll surfen kann:-)

Danke lupus

Geschrieben
Original geschrieben von Lupus

Hallo,

ich habe in der Suche nix passendes zu folgender Frage gefunden:

Ich ziehe in einigen Monaten mit 2 Freunden in ein WG, bisher haben wir zu weit den T DSL Anschluss mit Flatrate und ISDNXXL. Dieser Anschluss ist allerdings in der Grundgebühr ziemlich teuer, und es gibt keinen Flatrate für DSL 1500.

Hey,

Also für eine 3er-WG würde ich euch durchaus zu einem ISDN-Anschluss raten, vor allem, da der Preisunterschied mit DSL zu einem Analoganschluss mit DSL minimal ist. Ich würde mir allerdings überlegen, ob ihr Sonntags wirklich so viel telefoniert, dass sich XXL lohnt, das kostet ja doch einiges mehr.

Flatrates für DSL 1500 gibts doch, ein paar sogar! :)

Kennt Ihr andere Tarife, wir sind meist 24h online, das heißt, eine Flatrate lohnt sich auf jeden Fall. und wenn man jetzt zu dritt anstatt nur zu zweit online geht, geht ja auch wieder etwas verloren.

Wisst Ihr etwas über Arco, Freenet...

Damit ich auch morgen noch kraftvoll surfen kann:-)

Mit einem 1500er dürftet ihr zu dritt schon hinkommen.

Flats dafür gibts von

- Freenet, knapp 50€. Die hatten zwar bis vor kurzem Performance-Probleme, die aber anscheinend weitgehend behoben sind. Freenet nutzt sein eigenes Backbone.

- Schlund&Partner, knapp 80€ - gibts nichts negatives darüber zu berichten, nutzt das Telekom-Backbone.

- T-Online, knapp 100€ - der Klassiker, sehr zuverlässig, dafür aber etwas teuerer.

Arcor kann unter Umständen billiger sein, allerdings gibts zum einen kein CallByCall bei Arcor, zum anderen ist es nicht überall verfügbar und du weisst bei Arcor DSL nie, ob du nicht absolut beschi^eidene Übertragungsraten bekommst, weil Arcor in vielen Gebieten viel zu viele Kunden auf ihr Equipment draufhängt. Das musst du selbst wissen, ob dir dieses Risiko das wert ist. Falls Arcor überhaupt bei dir verfügbar ist :).

Geschrieben

Danke schonmal,

ich glaube, dann werde ich wohl isdn und dsl von der Telekom mitnehmen und dazu freenet flatrate beantragen. Wird wohl das beste sein

Geschrieben

Jo ein freund von mir hat es und ist wirklich sehr gut. Hohe Übertragungsraten und eine theoretische Standleitung, wenn du dich nicht reconnecten würdest, weil es eben keine 24 Stunden Zwangstrennung gibt wie bei der Telekom! Zwar gab es wohl mal ne Zeitlang Probleme, so daß die Übertragungsraten runtergegangen sind, aber soweit ich das gehört habe sollte dies nun behoben sein. Und der Freund von mir wohnt auch in Berlin.

mfg