Festus Geschrieben 13. Juli 2003 Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Hallo, ich habe ein Problem und brauche mal euren Rat. Und zwar bekomme ich einen blauen Bildschirm mit der Meldung „Beginn des Speicherabbildes“ immer nach einer bestimmten Zeit, nachdem man „Strg+Alt+Entf“ gedrückt hat um sich anzumelden. Das komische ist, wenn man schnell genug ist bei der Anmeldung, startet Windows „ganz normal“ weiter. Der Fehler tritt immer nur nach einer bestimmten Zeit auf. Vorgeschichte: Ich habe auf einem Laptop (Fujitsu Siemens Lifebook, P4m 1,7 Ghz, 512 MB DDR Arbeitsspeicher) Norten Internet Security installiert (ohne Norten Antivirus). Nach dem obligatorischen Neustart konnte Windows 2000 nicht mehr starten, da irgendeine Systemdatei im Ordner System32 beschädigt oder nicht vorhanden war. Ich habe wie Vorgeschlagen versucht, Windows 2000 mit der Win2000 CD zu reparieren. Dieser Fehler ist jetzt auch behoben, nur tritt jetzt dieser Fehler mit „Beginn des Speicherabbildes“ auf. Im Abgesicherten Modus startet Windows, kann aber Norten Internetsecurity nicht deinstallieren, da er mir sagt: „Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden…“ Könnt Ihr mir helfen? THX Festus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Dann melde dich doch "schnell genug" an, damit Windows normal startet und deinstalliere das Programm dann. Danach Neustart und SP neu installieren (3 oder 4), dann teste, ob der Fehler immer noch auftritt. Wenn nicht kannst du versuchen, die Internet Security nochmal zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Festus Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Auch wenn der Rechner gestartet ist kommt der Fehler nach einiger Zeit. Zum deinstallieren kommt man gar nicht erst. Werde wohl formatieren und den Laptop neu aufsetzten müssen. THX and Gruß Festus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast wicklow Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hast du mal im Ereignissprotokoll geguckt, ob da irgendwelche Fehlermeldungen sind? Du könntest auch versuchen, die Dateien, die evt. Schwierigkeiten machen umzubenennen, damit der PC richtig starten kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Festus Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 werde Neuinstallieren... Konnte jetzt endlich mal die ganze Fehlermeldung lesen, da sie nicht sofort wieder verschwunden ist. "UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP" :confused: Die Ereignis Anzeige hilft nicht wirklich weiter... Gruß Festus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ty4Pi Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 1. Beschreibung STOP: 0x0000007F (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP Mögliche Ursache: Wird meistens durch Soft- oder Hardwareprobleme verursacht. Davon jedoch die häufigste Ursache ein Hardwarefehler ist. Mögliche Lösung: Diese Stoppnachricht könnte auf ein Hardware oder Hardwareinkompatibilität hinweisen. Wenn man vor Kurzem eine neue Hardware eingebaut hat, dann nehme man diese heraus. Sollte dies nicht der Fall sein, dass man eine neue Hardware eingebaut hat, dann könnte ein "defekter" Speicherbaustein im RAM-Riegel das Problem sein oder der RAM-Riegel selbst oder das sonst ein Gerät korrupt sein könnte. sowas vielleicht? für weitere fehlermeldungen guckst du hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tiro Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Ich denke, es genügt, wenn Du W2K im "Abgesichertern Modus" hochfährst (F8 beim hochfahren drücken). Da kannst Du dann das Norton-Zeugs deinstallieren. Ich würde es auch durch etwas anderes ersetzen, denn gerade die Norton-Sicherheitstools sind für ihre Probleme bekannt. (und das ist nur mein persönlicher Rat und kein Dogma ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cobol-Victim Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Guten Morgen, das oben beschriebene prob hatte ich auch mal! und zwar lag es bei mir tatsächlich an nem ram-riegel, der den geist aufgegeben hatte. einfach nen neuen riegel reingepackt, lief bzw läuft immernoch. also vielleicht einfach mal den ram wechseln, und testen obs läuft. wie gesagt, bei mir was das des rätsels lösung. kannst ja laut geben wenn der fehler behoben ist und du ne ahnung hast, worans lag.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Festus Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo, der Fehler ist behoben, habe das Notebook neu aufgesetzt. Es ging wirklich nichts mehr, habe alles versucht. Die MS Knowledge Base war auch keine große Hilfe. Danke an alle Gruß Festus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.