Zum Inhalt springen

Windows 2000 Problem -> Beginn des Speicherabblides

Festus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem und brauche mal euren Rat.

Und zwar bekomme ich einen blauen Bildschirm mit der Meldung „Beginn des Speicherabbildes“ immer nach einer bestimmten Zeit, nachdem man „Strg+Alt+Entf“ gedrückt hat um sich anzumelden.

Das komische ist, wenn man schnell genug ist bei der Anmeldung, startet Windows „ganz normal“ weiter. Der Fehler tritt immer nur nach einer bestimmten Zeit auf.

Vorgeschichte:

Ich habe auf einem Laptop (Fujitsu Siemens Lifebook, P4m 1,7 Ghz, 512 MB DDR Arbeitsspeicher) Norten Internet Security installiert (ohne Norten Antivirus). Nach dem obligatorischen Neustart konnte Windows 2000 nicht mehr starten, da irgendeine Systemdatei im Ordner System32 beschädigt oder nicht vorhanden war.

Ich habe wie Vorgeschlagen versucht, Windows 2000 mit der Win2000 CD zu reparieren.

Dieser Fehler ist jetzt auch behoben, nur tritt jetzt dieser Fehler mit „Beginn des Speicherabbildes“ auf.

Im Abgesicherten Modus startet Windows, kann aber Norten Internetsecurity nicht deinstallieren, da er mir sagt: „Auf den Windows Installer-Dienst konnte nicht zugegriffen werden…“

Könnt Ihr mir helfen?

THX

Festus

Dann melde dich doch "schnell genug" an, damit Windows normal startet und deinstalliere das Programm dann. Danach Neustart und SP neu installieren (3 oder 4), dann teste, ob der Fehler immer noch auftritt. Wenn nicht kannst du versuchen, die Internet Security nochmal zu installieren.

Hast du mal im Ereignissprotokoll geguckt, ob da irgendwelche Fehlermeldungen sind? Du könntest auch versuchen, die Dateien, die evt. Schwierigkeiten machen umzubenennen, damit der PC richtig starten kann.

1. Beschreibung

STOP: 0x0000007F (0x0000000D, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000) UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP

Mögliche Ursache:

Wird meistens durch Soft- oder Hardwareprobleme verursacht. Davon jedoch die häufigste Ursache ein Hardwarefehler ist.

Mögliche Lösung:

Diese Stoppnachricht könnte auf ein Hardware oder Hardwareinkompatibilität hinweisen. Wenn man vor Kurzem eine neue Hardware eingebaut hat, dann nehme man diese heraus. Sollte dies nicht der Fall sein, dass man eine neue Hardware eingebaut hat, dann könnte ein "defekter" Speicherbaustein im RAM-Riegel das Problem sein oder der RAM-Riegel selbst oder das sonst ein Gerät korrupt sein könnte.

sowas vielleicht?

für weitere fehlermeldungen guckst du hier

Ich denke, es genügt, wenn Du W2K im "Abgesichertern Modus" hochfährst (F8 beim hochfahren drücken).

Da kannst Du dann das Norton-Zeugs deinstallieren.

Ich würde es auch durch etwas anderes ersetzen, denn gerade die Norton-Sicherheitstools sind für ihre Probleme bekannt.

(und das ist nur mein persönlicher Rat und kein Dogma :D)

Guten Morgen,

das oben beschriebene prob hatte ich auch mal!

und zwar lag es bei mir tatsächlich an nem ram-riegel, der den geist aufgegeben hatte. einfach nen neuen riegel reingepackt, lief bzw läuft immernoch.

also vielleicht einfach mal den ram wechseln, und testen obs läuft.

wie gesagt, bei mir was das des rätsels lösung.

kannst ja laut geben wenn der fehler behoben ist und du ne ahnung hast, worans lag....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...