Slang Geschrieben 13. Juli 2003 Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Mahlzeit! Ich suche eine IDE Controller Karte, weil ich beide IDE Controller auf dem Board schon voll hab. Nun gibt es da ja ziemlich viele und die Preise liegen zwischen 25 Euro und mehreren 100 Euro. Kann mir da jemand eine bestimmte empfehlen (sollte dann schon eher im unteren Preisbereich liegen) ? Wollte daran dann einen DVD-Brenner betreiben, den ich auch noch nicht habe. Sollte ein Multi-Format-Brenner von NEC 1300 Oder ein Pioneer DVR-106 werden. Zur Info: Hab ein Asus P4-T Board mit nem 1.4 GHz Prozessor. An dem ersten IDE hab ich eine 80 GB und eine 40 GB Festplatte. An dem zweiten ein Toshiba 1502 (?) DVD Laufwerk und einen LiteOn LTR-52246S Brenner. Ausserdem hab ich leider schon alle PCI Steckplätze belegt. Müsste dann entweder meine TV-Karte die ich eigentlich (fast) nie benutze ausbauen oder (wenn es sowas gibt?!?) meine 2 Netzwerkkarten ausbauen und durch eine ersetzen die 2 RJ45 Anschlüsse hat. Brauche auf jeden Fall 2 Netzwerkanschlüsse. Hoffe mir kann jemand helfen. MfG Stefan PS.: Falls es eine bessere Kombination gibt meine Laufwerke anzuschließen würde ich mich auch da über Tipps freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 13. Juli 2003 Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Original geschrieben von Slang ...Ausserdem hab ich leider schon alle PCI Steckplätze belegt. Müsste dann entweder meine TV-Karte die ich eigentlich (fast) nie benutze ausbauen oder (wenn es sowas gibt?!?) meine 2 Netzwerkkarten ausbauen und durch eine ersetzen die 2 RJ45 Anschlüsse hat. Brauche auf jeden Fall 2 Netzwerkanschlüsse. Da sollte dir geholfen werden können: Schau mal in diesen Thread: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=49208 Da hatte Mobab die gleiche Frage schon gestellt, Lösung ist auch vorhanden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slang Geschrieben 13. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Original geschrieben von Chief Wiggum Da sollte dir geholfen werden können: Schau mal in diesen Thread: http://fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=49208 Da hatte Mobab die gleiche Frage schon gestellt, Lösung ist auch vorhanden. Leider geht der Link in dem Thread nicht mehr (jedenfalls bei mir nicht). Ausserdem brauche ich ja nur 2 Anschlüsse... Wollte auch nicht ein halbes Vermögen dafür ausgeben... Dann lieber die TV-Karte raus! Und erstmal ist mir auch die IDE Controller Karte wichtiger. Trotzdem vielen Dank MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slang Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hat sich schon erledigt Hab den IDE Controller und eine Netzwerkkarte mit 2 Ports bei Ebay gefunden. Hoffe nur das funktioniert auch alles so wie ich es mir vorstelle. MfG Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.