lucciano-s Geschrieben 13. Juli 2003 Teilen Geschrieben 13. Juli 2003 Hallo, habe eine Bescheinigung zum verkürzen bekommen. Ich mache meine ausbildung bei der dt. telekom als fisi. was würdet ihr mir raten ? ich bin dann erstmal 12 monate in psa drinne. wenn ich dann verkürze und keinen langfristigen job bekomme bin ich ja ein halbes jahr schneller arbeitslos. Mein ihr verkürzer haben aber eine bessere chance auf eine stelle ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Ob Du eine bessere Chance auf eine Stelle hast kommt darauf an wie gut Du bist und wie gut Du Dich verkaufen kannst. Eine Verkürzung kann dafür sicher von Vorteil sein - aber nur wenn DU dadurch nicht sehr viel schlechter abschneidest. Ein Patentrezept dafür gibt es nicht. Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Grundsätzlich würde ich immer zum Verkürzen raten. Allerdings muss man halt einige Faktoren berücksichtigen. Wird man übernommen, ist die Chance in einem halben (/einem Jahr) besser, wie sieht es auf dem Arbeitsmarkt aus, wird die Note dadurch schlechter.... Es gibt vieles, worauf man achten sollte. Wenn man übernommen wird und man weiß, dass man in nem halben Jahr auch nicht besser ist, würd ich auf jeden Fall vorziehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fisi01 Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 also meine meinung ist das man nicht verkürzen sollte. Schließlich sieht es momentan ********en auf dem Arbeitsmarkt aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cow_girl Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Was hat denn die Situation auf dem Arbeitsmarkt mit dem Verkürzen zu tun? Meinst in einem halben Jahr ändert sich so viel, das plötzlich tausende von Jobs vorhanden sind, die's 6 Monate vorher noch nicht gab? Ich würde auch zum Verkürzen raten. Ich bin froh dass ich verkürzen konnte, so hab ich wenigstens nicht noch ein weiteres Jahr verschenkt. Aber gut, konnte ja nicht jeder so ne bescheidene Ausbildung geniessen wie ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucciano-s Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 also es hat sich für mich heute erledigt. habe meinem ausbilder gesagt dass ich nicht verkürze. habe ja in der zp auch nur 56% erreicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BigB Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 ich würde das nicht von der zwischenprüfung abhängig machen. die sagt nicht gerade viel aus. wenn die firma allerdings aus diesem grund sagt, dass du nicht verkürzen darfst, ist wohl nichts dran zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lucciano-s Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 ich durfe schon, aber habs lieber gelassen. die prüfung is jaschon am 25.11. Außerdem besuche ich momentan eine abendschule (FOS) und wenn die telekom mich z.b dann nach frankfurt schickt, ich aber 2mal die woche 200km die andere richtung am abend fahrem muss habe ich ein problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.