Woodstock Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo! Wie kann ich in PHP von einer Variablen nur bestimmte Stellen - also zum Beispiel 1-4 oder 4-8 ausgeben lassen (kein Array)? Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woodstock Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Ich habs gefunden! Bine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Könntest Du die Loesung dazu posten? Ich stehe naemlich vor dem gleichen Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Okay, hab's rausgefunden. Ging mit substr (<string>, <Position>). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 16. Juli 2003 Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Original geschrieben von Woodstock Hallo! Wie kann ich in PHP von einer Variablen nur bestimmte Stellen - also zum Beispiel 1-4 echo substr($string,0,4) oder von 4-8 ausgeben lassen (kein Array)? echo substr($string,4,4) substr Syntax und Beispiele Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Du hast aber gelesen, dass wir beide die Loesung schon gefunden und ich diese gepostet habe? Ich frage mich nur was der Sinn Deines Postings dann noch war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 da mann aus deiner beschreibung nach nicht wirklich die richtige syntax des befehl erahnen konnte hab ich gedacht ich poste den link zu php.net deine definition oben ist nicht ganz eindeutig man weiss nicht ob es wie z.b. bei javascript hinten die Anzahl schritte oder die Ende-Postion angeben muss. weiterhin der post falls jemand auf die gleichen Probleme trifft das man durch die Boardsuche eine schnell gefundene Lösung hat die gleich jeder versteht. deshalb der post. gruss kills Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.