Olm Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Also folgendes wir haben hier ein Server mir Windows 2000 Server stehen. Jetzt will ich nicht immer wenn ich was ändern will zum Serverschrank rennen und da rumschrauben (konfigurieren), sondern ich will mich einfach aufschalten. Wenn ich jetzt aber unter Systemsteuerung->Software->WinKomponenten->Den Terminaldienst nachinstallieren will tut sich einfach nix. Was mache ich falsch. Ich habe Hier schon gelesen dass das nicht geht doch ich kann mir das nicht wirklich vorstellen. Bitte wenn jemand ne Lösung hat (kein PC Anywhere und kein VNC) dann bitte posten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Ich bring es nochmal auf den Punkt Die Installation funktioniert nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxMx318i Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 hi, hast du auch das aktuelle servicepack drauf? bist du als admin angemeldet? was ist das für ein system........... mehr input....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Also ich bin als Admin angemeldet. Das System ist ein Fujitsu Teamserver mit Win 2000 Server. Die Instalation läuft eigentlich beim Terminal Serivce eigentlich wunderbar durch. Nur ich weis nicht wo ich Ihn konfigurieren kann. Bzw es gibt keinen Dienst der so heißt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 servus, öffne mal die management konsole (start->ausführen->mmc) und binde dir da als snap-in die terminal dienste ein. über rechtsklick kannst du dann die einstellungen machen. greetz König Hüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Danke probier ich gleich mal heute abend aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Also das hat nicht funktioniert. Es ist weder ein Snap In Vorhanden noch ein Dienst der so heißt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Also wenn ich den Terminal Dienst auf dem Serer installiere, dann läuft die installation einwandfrei durch. In der MMC Console ist aber kein Snap in mit dem ich den Dienst konfigurieren kann. Und die Clients können sich auch nicht anmelden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AHNUNG? Geschrieben 17. Juli 2003 Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo, ich habe genau die gleiche Konstellation wie Du. Ich habe auf meinem Client, genau wie auf den zugreifenden Clients den Terminal-Dienst-Client installiert. Es funktioniert wunderbar. Zu beachten ist nur, dass dann durch den Administrator eine Lizenz belegt wird. Gruss AHNUNG? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 18. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Hallo Ich versteh dich also richtig: Du kannst korrekt installieren, aber in der Verwaltung erscheinen nirgens die Terminaldienste? Genau. In der Verwaltung erscheint nichts. Bezüglich der Clientverbindung: Du hast auf den Workstations einen Client installiert, oder? Wenn ja, woher hattest du den, wenn du in der Verwaltung den Menüpunkt "Terminaldienste-Clientinstalltion" nicht hast? Wenn nein, musst du das natürlich zuerst machen. Folgendes die Workstations, die auf den Terminal Server zugreifen sollen, sind alles Win XP Professional Maschinen und bei denen ist der Terminalclient schon vorhanden. Start->Alle progs->zubehör->kommunikation->remotedesktopverbindung. Daraufhin sollte das Fenster "Server konfigurieren" erscheinen. Wähle auf der linken Seite den Menüpunkt "Anwendungsserver" und darunter wieder "Terminaldienste". Das ganze selbstverständlich mit administrativen Rechten. Ich brauche aber nur eine Remotedesktopverbindung keinen Anwendungsserver. Danke für die Antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 18. Juli 2003 Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 versuch doch trotzdem mal, den terminal client des servers auf deine ws zu installieren. der liegt auf dem server im verzeichnis %systemroot%\system32\clients\tsclient\win32\disks\disk1\setup.exe (ich geh mal vom w2k-server aus) . map dir das laufwerk und installier das mal auf dem client, mit dem du zugreifen möchtest. vielleicht geht das!?! König Hüsi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 18. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2003 Ja danke. Da ich aber im Moment nicht am Server sitze kann ich es leider auch nicht ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Horse Geschrieben 19. Juli 2003 Teilen Geschrieben 19. Juli 2003 Kommt bei dir nach Abschluß der Installation die Frage ob du die Terminalserverdienste im Anwendungsserver-Modus oder im Administrations-Modus starten möchtest? Gruß Horse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 So Leute ich hab es jetzt endlich geschafft, den Terminalserver/Remoteverwaltung zu installieren. Ich hab einfach noch ein paar mal rumprobiert bis er bei der Installation nochmal die Win 2000 CD haben wollte. Jetzt hab ich aber schon das nächste Problem. In der WinHilfe steht was von dem Prog Terminalkonfiguration mit dem ich den Dienst konfiguriere, das existiert bei mir aber nicht, ich hab nur die Terminalverwaltung. Also wo finde ich die Terminalkonfiguration? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 22. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 22. Juli 2003 Nein es ist definitiv nicht in der Verwaltung vorhanden. In der Terminalsiensthilfe ist ein Direklink auf das Prog doch dann sagt er das dieses Dienstprogramm nicht installiert ist. Könntet Ihr mal bitte den Dateinamen des programms posten. (c:\winnt\....\beispiel.exe) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 23. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2003 Danke wered ich gelich mal ausporbieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch111 Geschrieben 24. Juli 2003 Teilen Geschrieben 24. Juli 2003 Systemsteuerung/Software/Windows Komponenten hinzufügen Dann denn Terminalserver auswählen und installieren, nach der Installation kommt ein Fenster wo gefragt wird Remoteverwaltungsmodus oder Anwendungsmodus, hier den Remoteverwaltungsmodus wählen d.h. keine Terminallizenzen aber nur 2 Personen können gleichzeitig auf dem Server angemeldet sein. Verbindung zum TS WinXP Remotedesktopverbindung unter zubehör Kommunikation entweder mit IP oder mit Namen Win 98, ME, 2k Terminaldiensteclient installieren und dann auch mit der IP oder dem Namen verbinden. Thats it Greetz Mitch111 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 28. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Du hast anscheinend nich ganz verstanden. Der TS ist jetzt als Remoteverwaltungsmodus installiert. Aber um den Dienst zu konfigurieren benötige ich noch die Verwaltungsconsole und die habe ich noch nicht. Ich war die letzte Woche in Urlaub deshalb konnte ich den Link noch nicht ausprobieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch111 Geschrieben 28. Juli 2003 Teilen Geschrieben 28. Juli 2003 Also irgendwie ist das ganz schön verzwickt bei dir. Ich würde den kompletten Terminaldienst nochmal deinstallieren und alles neu machen. Ist ja schnell gemacht. Die Terminaldienstkonfiguration muss unter Verwaltung jedoch spättestens unter MMC Snap In hinzufügen auftauchen. Alles andere ist meiner Meinung Verwurschtelung. Gruß Mitch111 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 29. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2003 Ja genau das ist bei mir auch der Fall. Ich weiß auch nicht warum gerade die TSkonfiguration fehlt. Ist irgendwie merkwürdig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Also ich habe gestern den Terminal Server nochmal komplett deinstalliert und wieder mit den Windowskomponenten installiert. Und siehe da. Es hat sich nichts geändert. Die TSkonfiguration fehlt. Ich weiß so langsam auch nicht mehr weiter. Ich habe dann auch mal das Adminpack deinsatlliert und wieder installiert. Hat aber auch nix gebracht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 30. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2003 Ich hab mir noch was überlegt. Auf der 2000Server CD im Ordner I386 da sind folgende Dateien drin die wahrscheinlich für die konfiguration des TS wichtig sind: tscc.ms_ tscc.hp_ und noch 2 von denen ich jetzt nicht den Namen weiß. Jetzt meine Frage wie kann ich die Dateien von der CD in den System32 Ordner extrahieren? :confused: :confused: :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 %SystemRoot%\System32\tscc.msc /s Funktioniert nicht! %SystemRoot%\system32\mshta.exe res://srvwiz.dll/default.hta Kommt die ganz normale Server konfigurieren ansicht. Ich hab jetzt auch mal noch die Terminallizenzierung mitinstalliert und auch alles nochmal deinstalliert aber es kommt definitv keine Termialkonfiguration. :( Auf der 2000Server CD im Ordner I386 da sind folgende Dateien drin die wahrscheinlich für die konfiguration des TS wichtig sind: tscc.ms_ tscc.hp_ und noch 2 von denen ich jetzt nicht den Namen weiß. Wenn ich diese Dateien in den System32 Ordner kopiere müsste es doch gehen oder?? Wenn ja wie bekomme ich die Dateien von der CD in den System32 ordner. EInfach kopieren und ubenennen geht nicht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olm Geschrieben 31. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Ja hab ich da ist nix. Ich hab jetzt schon 10 mal drübergeschaut. Da ist nix leider. Weiß niemand von euch wie ich die Dateien von Hand nachinstalieren kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mitch111 Geschrieben 31. Juli 2003 Teilen Geschrieben 31. Juli 2003 Um was für eine Server Version handelt es sich den genau, nicht zufällig um den Small Buiseness Server..??? Die Dateien müstest du einfach über den Explorer kopieren können, dann ändere mal die Endung von .ms_ auf .msc Einen Versuch ist es auf jedenfall wert. Gruß Mitch111 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.