coolrunner Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hi, Ich möchte aus Testzwecken ein kleines Netzwerk aufbauen, wofür ich Eure Hilfe brauche. Folgende Situation: PC (Webserver der das Internet simulieren soll [iP: 10.64.120.132]) | | V Proxy PC - mit zwei Netzwerkkarten (verbunden mit dem Webserver über Netzwerkkarte 1 [iP:10.64.120.133]) Die zweite Netzwerkkarte [iP: 10.64.121.133] ist mit der Workstation verbunden. | | V PC (Normale Workstation [iP: 10.64.121.132]) Nun meine Frage: Wie muß ich den Proxy konfigurieren, damit der Port 8080 zum Webserver geroutet wird? Oder anders: Wo stelle ich ein, das eine 8080 Anfrage von Netzwerkkarte 2 zu Netzwerkkarte 1 weiter geroutet werden soll??? Über eine Ausführliche Info (Anweisung) wäre ich sehr dankbar. Danke!!!!! PS: Es handlet sich um einen Microsoft Proxy auf einem Windows 2000 Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Garnicht du musst halt nur dafür sorgen, dass dein Proxy eine Adresse aus dem Netz A vo dein Client steht und eine aus dem Netz B wo der Web Server steht bekommt. Sobald nun eine Anfrage für den Proxy kommt sendet dieser sie weiter an den Web Server. Wenn du es Routen willst brauchst du keinen Proxy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coolrunner Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Und wie mache ich das??? Vom Proxy aus, kann ich beide IP´s (von der Workstation und Webserver) aus anpingen. Wo stelle ich den nun ein, daß der Proxy sich die Website vom Webserver holt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Freaka Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Also angenommen dein Cleint hat die IP 1.1.1.1 dein Proxy die 1.1.1.2 und die 2.2.2.2 und der WebServer die 2.2.2.1 Dann sagst du dem Client dass sein Proxy (Internetexplorer einstellung) Die 1.1.1.2 ist Sobald der Proxy nun eine Anfrage für http:\\2.2.2.1 bekommt sollte er es an den Server weiterleiten. Wenn der Proxy läuft, sollte das schon Funktionieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coolrunner Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Woher weiß der Proxy denn auf welcher Netzwerkkarte der Webserver hängt??? Ich muß doch bestimmt irgendwo einstellen "Wenn Anfrage über Port 8080 dann über Netzwerkkarte XY die IP suchen und an den Client die Daten schicken. Sorry, daß ich das nicht so schnell checke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPans Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hallo, der Proxy hat eine eingetragene default route wo er alles hinschickt was er nicht kennt. Wenn du die Seite mit DNS Namen erreichen willst mußt du noch einen Eintrag in der Host Datei des Proxy´s machen. Have a nice day HansPans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.