robotto7831a Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo zusammen, ich suche ein Programm mit dessen Hilfe ich von einem Linux Rechner aus auf einem Windows Rechner gehen kann und dort ein bestimmtes Verzeichnis nach Linux zu kopieren. Der Windows Rechner braucht bei der Anmeldung Username, Passwort, Domäne und Freigabename. Gibt es so ein Programm für Linux? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 warum mountest du nicht einfach deinen freigegebenen ordner auf dem windows rechner in ein verzeichniss und kopierst dann ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 scp. naja, solche guten programme gibt es natuerlich nicht unter windows ... am einfachsten waere in dem fall ein ftp server. oder eben das laufwerk mounten, wie mein vorschreiber schon schrieb. so long Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HansPans Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hi, das ist nicht ganz richtig. Such bei google mal nach WinSCP Have a nice day HansPans Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shad0w Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 jo, ist mir nach dem post auch noch eingefallen, dass es da irgendwas fuer windows in der richtung gab ... aber kann man damit auch dateien empfangen, die von linux geschickt werden, per scp? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Original geschrieben von -leliel- jo, ist mir nach dem post auch noch eingefallen, dass es da irgendwas fuer windows in der richtung gab ... aber kann man damit auch dateien empfangen, die von linux geschickt werden, per scp? Hi! scp (secure copy) basiert auf ssh. Das heißt Du musst auf dem Windows-Rechner einen SSH-Server installieren und dann vom Linux-Rechner aus per scp Kommando auf den Windows-Hobel zugreifen. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord_of_Flames Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 servus Mounte doch unter linux mit SMBmount eine Windowsfreigabe von der festplatte. Dann kannst unter Linux ganz normal sachen kopieren, verschieben und löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 14. Juli 2003 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Hallo, ich hatte ein Programm für einen Linux Rechner gesucht. Ich kann auf dem Windows Rechner nichts installieren oder installieren lassen. Der Windows Rechner wird von unserem RZ betrieben und die husten mir was, wenn die da irgendwelche Programm installieren sollen. Ich werde den Vorschlag von Freak_23 umsetzen. Den hatte ich mir auch schon überlegt. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 Original geschrieben von palvoelgyi ich hatte ein Programm für einen Linux Rechner gesucht. Das ändert nichts an der Tatsache, dass, wenn man vom Linux-Rechner aus per scp Dateien auf den Windows-Rechner kopieren will, auf dem Windows-Rechner einen ssh-Server installieren muss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eXoCooLd Geschrieben 14. Juli 2003 Teilen Geschrieben 14. Juli 2003 warum wollt ihr ihm unbedinggt scp aufschwatzen? er will doch nur von Linux aus zugriff auf einen normalen Windows PC ohne gross was zu machen. Wenn er einfach eine freigabe des PCs mit SMBmount mounted ist er doch an seinem ziel, er kann die dateien kopieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 15. Juli 2003 Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Original geschrieben von eXoCooLd warum wollt ihr ihm unbedinggt scp aufschwatzen? Wir wollem Ihm/Ihr überhaupt nichts "aufschwatzen". Trozdem bietet der scp-Befehl eine elegante Möglichkeit Dateien von einem Rechner übers Netzwerrk auf den anderen zu kopieren. Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.